HILFE mein hyrican Rechner mit Windows xp geht nicht mehr an?

3 Antworten

Wenn du noch eine anderen Rechner hast, erstelle mit diesem Ultimate BootCD. Damit kannst du deine Hardware prüfen.
http://www.ultimatebootcd.com/

Vielleicht ist auch das Dateisystem kaputt, was bei mir einmal der Fall war. Du kannst probieren den PC im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten und dann folgenden befehl eingeben: chkdsk /f /r  

Lies doch was in der Fehlermeldung bei dem BlueScreen steht. Das sollte weiter helfen.

Kleiner Tipp: Wenn die Meldung zu kurz angezeigt wird, mach mit dem Handy ein Video vom Bildschirm. Du kannst dann an der entsprechenden Stelle auf Pause gehen und die Meldung in aller Ruhe durchlesen.

Und sowas nennt sich Hurrican,  tss...

windows 10 laptop hat andauernd bluescreen und hängt in einer bootschleife, auch nach windows neuinstallation?

hatte bluescreen, dann ließ er sich nicht mehr starten. direkt beim hochfahren kommt direkt wieder ein bluescreen. es ist ein acer aspire 7750g mit windows 10.

fehlermeldungen, die in den bliescreens standen:

irql not less or equal

system service exception

bad pool header

video tdr failure

beim googeln danach fand ich oft den hinweis auf treiber. was ich bisher probiert hab:

windows fehlerreparatur

windows zurücksetzen

windows von usb-stick neu installieren

im safemode starten, dann grafikkartentreiber löschen (grafikkarte deinstallieren, ist amd radeon 7670m).danach lässt er sich kurz im normalen modus starten, anstatt direkt mit bluescreen, aber kurz später kommt wieder bluescreen

in der kurzen zeit hab ich versucht, neue treiber zu installieren, habe das amd treiber-programm runtergeladen und gestartet, aber immer mittendrin kommt wieder bluescreen

hat wer eine idee was man tun könnte, oder ist der laptop hin? wenn nichtmal die komplette neuinstallation geholfen hat, weiß ich nicht mehr weiter. und wenn es vielleicht an den treibern liegt, aber er immer abstürzt, bevor man sie ändern kann, was kann man dann moch tun?

...zur Frage

Habe Windows 7 bluescreen?

Hallo, ich habe gestern meinen Rechner heruntergefahren und kurz vorher mein iPhone vom Pc getrennt. Heute habe ich den Rechner wieder gestartet und einen bluescreen gehabt. Sonst wo der bluescreen durch mein iPhone kam hat die systemreperatur geholfen aber diesmal nicht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll um das zu beheben.

Anlage: Bild vom Bluescreen

...zur Frage

Windows XP Rechner startet nicht - Fehler NTFS.sys Datei?

Hallo, möchte gerade einen alten Laptop (HP Notebook Compaq nx8220) plattmachen um ihn zu verkaufen. Leider lädt Windows XP nicht mehr, und ich komme auch nicht ins BIOS für ein format:c (habe Entf, ESC, F2 und F12 gedrückt gehalten, Ergebnis nur wildes Tuten). Die Fehlermeldung lautet "Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/NTFS.sys" Auch mit der Boot.ini scheint es ein Problem zu geben, da habe ich immerhin eine Kopie. Habe keine CD mit Windows XP, den Rechner hatte mir damals ein Exfreund aufgesetzt. Was kann ich tun, um entweder Windows XP wieder zu starten (sprich wo kann ich eine ntfs.sys herunterladen) oder die Festplatte zu formatieren? Vielen Dank!

...zur Frage

BOOT Problem mit USB Stick?

Guten Tag!

Ich möchte gerne einen alten Windows XP Rechner in einen Kali Linux Rechner verwandeln. Dabei möchte ich gerne von einem USB Stick Booten. Wenn ich den USB Stick einstecke, kommt erst die Meldung ob ich Windows normal starten möchte oder ob ich andere Optionen benutzen möchte. Mit den Pfeiltasten kann ich leider aber auch nicht zwischen diesen Optionen wechseln. Wenn dann die Sekunden bis zu einem normalen Start abgelaufen sind, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts. Habe ich etwas falsch gemacht und wenn ja was?

Danke im Vorraus!

Simon

...zur Frage

Bluescreen nach Datenträgerüberprüfung?

Hallo,

ein verwandter hat einen Laptop mit Windows XP. Wenn man startet, steht das windows leider nicht erfolgreich gestartet werden konnte. Wenn man Windows normal starten möchte, kommt die Datenträgerüberprüfung. Nachdem diese durchgelaufen ist sind die Ergebnisse in Ordnung. Sektoren in ordnung usw. Danach Bluescreen. Wenn man Windows im gesichrten Modus startet geht auch nicht, bleibt schwarz. Beim überspringen der Datenträgerüberprüfung wieder Bluescreen.

Was tun?

...zur Frage

PC bereitet nach wechsel des Betriebssystems Probleme was tun?

Mein Rechner lief mit Windows XP 32 bit einwandfrei bis ich auf Windows 10 gewechselt habe die leistungsanforderungen werden erfüllt nun kann ich keine spiele mehr spielen bzw . starten (insbesondere minecraft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?