Hilfe mein Hund zittert und hechelt extrem was tun?

7 Antworten

Sofort in die nächste Tierklinik!

Zittern und starkes Hecheln sind Anzeichen für starke Schmerzen. Und wenn der Hund sich auch noch erbricht kann jede Minute zählen!

Er müsste eigentlich nur brechen hahahah

0

Am besten sofort zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren.

Die Symptome deuten darauf hin, dass dein Hund starke Schmerzen hat.

Ich verstehe die Panik nicht, man weiß nicht mal den Zusammenhang oder die Vorgeschichte. Meiner macht das zum Beispiel wenn er sich extrem freut, dann rutscht er auch schon mal mit den Hinterläufen weg und kann nicht aufstehe das geht dann ca 30 Sekunden so, danach ist alles wieder okay.

Hund Schmerzen/Cortison/Magendrehung?

Hallo!

Mein 15 Jahre alter Drahthaar Schnauzer ist derzeit wegen einer Magen-Darm und Bauchspeicheldrüßenentzündung auf Cortisonbehandlung und bekommt einen Magenschutz. Er nimmt das Medikament seit etwa 10 Tagen und muss es insgesamt 3 Wochen nehmen. Des Weiteren hat er eine altersbedingte Arthrose.

Das Fressen wurde jetzt auf spezielle Nahrung umgestellt und nun zu meiner Situation:

Mir ist aufgefallen, dass er ganz viel und stark hechelt und das obwohl es nicht heiss ist und er sich nicht körperlich betätigt hat. Des Weiteren beginnt er leicht zu zittern wenn man ihn dann streichelt. Da beides ja Signale für Schmerzen sind mache ich mir gerade ziemliche Sorgen, vor allem auch weil mein Tierarzt im Urlaub ist! Wenn er sich hinlegt gibt er fast jedes mal einen Seuftzer von sich, ist dann aber sehr ruhig und schläft viel, hechelt und zittert dabei garnicht.

Er frisst wieder viel mehr und trinkt meiner Meinung nach auch genug.

1. Frage: Könnte das Hecheln und Zittern vom Cortison kommen? Oder hat er Schmerzen?

2. Frage: Gerade nach dem Essen rülpst er sehr viel und sein Magen rumort ganz viel - er selbst ist aber ruhig und schläft, steht nur ab und zu auf hechelt wieder, dreht eine Runde im Haus und legt sich erneut hin. Ich war bereits mit ihm mehrmals gassi und er hatte seine Geschäfte beide verrichtet - meine Sorge ist eine Magendrehung - bitte um hilfe!

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hund extrem hechelt und zittert?

Hat jemand Erfahrung brauche dringend Hilfe und schnell!! Danke im Voraus

Lg Walt

...zur Frage

Hund "hechelt" beim Gewitter stark.

Wollte mal fragen warum mein Hund jetzt so stark hechelt und zittert.. Also zittern tut er ja weil er angst hat denke ich , aber warum hechelt er .

...zur Frage

Hund immer wieder krank was hat er?

Guten abend,

Ich habe eine frage wegen meiner bald 10 Jahre alten Labrador mix hündin.

Sie hat seit c.a 3 jahren alle 7 Monate ! starke magen darm Beschwerden. Es fängt an das Futter nicht verdaut wird und sie es erbricht, ja dann oft erbrechen auch Wasser, am nächsten tag bleibt das Wasser drin aber der hund möchte nicht mehr fressen. Dann frisst er wieder und er hat starken durchfall. Als würde man den Wasserhahn aufdrehen... Wir waren natürlich jedes mal beim Tierarzt, immer das gleiche Spiel. Röntgen, großes Blutbild, kot Probe etc...

Aber wir finden nicht heraus wieso es immer wieder kommt und das in genau gleichem Abstand. Draußen frisst sie nichts vom Boden, zu 100% nicht und ja das meine ich auch so ;) ist auch wirklich so.

Weiß jemand einen Rat? Was man noch für Blut Werte Check sollten oder sonst was..

Danke schonmal bye

...zur Frage

Boxer Colitis- alles versucht? HILFE!

Hi, meine Famiie besitzt einen 4jährigen Boxer (w) der schon seit ca einem halben Jahr eine, langsam wirklich sehr ernste, Boxer Colitis hat. Sie kann seit Monaten keine Haufen mehr machen- stattdessen kommt nur ein wenig braune Flüssigkeit mit verhältnismäßig viel Blut. Unser Tierartzt (er kennt unsere Hündin schon von klein auf) ist auch langsam ratlos und meine Eltern zeigen auch immer weniger Hoffnung- habt ihr da irgendwelche Tipps/ Erfahrungen und wisst ihr was der Hund vom Essen her verträgt? Sie kotzt nämlich leider auch ziemlich oft... also bitte gebt mir so viee Tipps wie möglich! Danke im Voraus

...zur Frage

Hund hechelt und zittert

Mein Hund ist total komisch seit 20 Minuten hechelt und zittert er, sie ist scheinschwanger, aber da ich selber Fieber habe weiß ich nicht ob sie sich angesteckt haben kann? Sie ist sehr schläfrig und sucht nähe. Ich hab sie jetzt zugedeckt und weiß ansonsten nicht was ich tun soll... Tierarzt hat heute keine Sprechstunde und weiß nicht ob es ein Notfall ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?