Hilfe mein Hund läuft aus! Extremes Wasserlassen

4 Antworten

und nach der cortisonspritze ist das aufgetreten?? durch cortison sammelt sich viel flüssigkeit im körper, dass dann natürlich auch wieder raus muß -- also mit dem kerlchen immer raus gehen und nicht schimpfen-- ich gehe mal davon , dass die vermehrte wasserausscheidung erst NACH der cortisonspritze angefangen hat .. wennnicht, dann unbedingt noch mal zm tierarzt und ihm das sagen. denn dann hätte euer hund was mit der blase oder sogar mit den nieren . das müßte dann extra behandelt werden . dann bitte gleich urin auffangen und mitbringen zum untersuchen lassen. wenner auch sehr viel trinkt und abgenommen hat, dann könnte auch ein diabethes vorliegen ,gerade wenn er schon was älter ist und zuckerhaltiges und getreidelastiges trockenfutter bekommen hat.

cortison ist immer so eine sache mit oftmals starken nebenwirkungen , dem hund gehts jezt auch körperlich nicht gut, das muß man auch wissen und berücksichitgen in seinem verhalten !.

jezt such dir das raus , was für euch zutrifft .

Ja es ist erst nach der kortison spritze aufgetreten, und davor gab es nie Probleme mit dem kleinen. Er trinkt nicht mehr als zuvor auch, und er ist erst 5 Jahre alt. Also dies könnte doch zutreffen, denn er hatt sonst keine veränderung

1
@Strohhut123

dann kommt es von der cortisonspritze -- also jetzt wißt ihr woher es kommt, BITTE nicht schimpfen ,wen n ers nicht halten kann !!!!! das kann jetzt ne zeit lang so anhalten, er wird auch nachts raus müssen --zumindest sehr früh morgens und dann noch mal spät abends ( 23.00 und morgens gegen 5 )

2

es kann sein das es eurem hund jetzt, wo die heizung an ist, einfach nur zu warm im haus ist, dadurch trinkt er mehr und muß dann natürlich auch öfters raus. es kann aber auch sein das er eine blasenentzünding hat, die bekommt er schnell wenn er öfters auf kaltem boden liegt. oder er könnte etwas mit den nieren oder auch diabetes haben. wenn der hund auffällig mehr frißt als sonst und der urin fruchtig riecht solltet ihr schnellstens den blutzuckerwert prüfen lassen. geht am besten gleich morgen zum tierarzt und lasst die ursache abklären, damit eurem hund schnell geholfen werden kann. und bitte, wenn euer hund in die wohnung macht, bitte nicht dafür bestrafen. gute besserung an euren hund!

Nein bestrafen tuen wir ihn nicht, weil er selber schon nicht mehr ins Wohnzimmer will, man merkt ihm tut es leid. Ja auf dem boden liegt er nie, und mehr Essen tut er auch nicht, und sein Urin riecht auch nicht eigenartig. Und mehr trinken tut er auch nicht Unbedingt aber wir achten im Moment mal drauf und suchen im zweifelsfall einen Notdienst auf, selbst wenn dieser weiter weg ist. Danke :)

1

Invasion der Flöhe: Flöhe vernichten / ausrotten

Hey,

ich habe unglücklicherweise seit einer Zeit Flöhe (ICH nicht mein Hund). Wir haben drei Katzen und einen Hund.. wahrscheinlich haben die die reingetragen.

Allerdings weiß ich echt nicht was ich gegne die Viecher machen soll.. meine Beine sind richtig zerstochen.

Zwar habe ich Google benutzt jedoch war es nicht auf meine Situation passend..

Jedenfalls sind die Flöhe ziemlich ...

In meinem eigenen Zimmer sind die Flöhe schon vor längerer Zeit aufgetaucht, hat aber ne Zeit gedauert bis ichs gemerkt habe. Irgendwann hat es dann Überhand genommen und ich habe dann erkannt das es Flöhe sind.. (hab die Viecher vorher nicht gesehen nur die Juckbeschwerden).

Jedenfalls habe ich dann Wasserfallen aufgestellt mit Spüli drin, da sind auch welche reingegangen und ich habe staubgesaugt..

Momentan wird der Raum gedämmt und ich habe den Raum gewechselt und bin jetzt übergangsweise im Wohnzimmer und schlafe im Gästezimmer. In beiden Zimmern sind zahlreiche Flöhe (obwohl ich keine sehen kann). So habe ich insg. 40 Flöhe in 2 Tagen weggeschüttet.

Und es kommt noch schlimmer:

Vorübergehend habe ich mich bei meiner Mutter niedergelassen und auch dort gibt es Flöhe.. jedenfalls habe ich ausnahmsweise relativ unbekleidet geschlafen und fand dann eine richtige Reihe von Stichen an meinem Bein und eine weitere Reihe an meinem Bauch.

Die Flohbestände sind mittlerweile zumindest im Wohnzimmer relativ eingedämmt worden und es springen kaum noch Flöhe in die Falle. Dennoch bedienen sich noch einige Flöhe bei mir..

Kann mir irgendjemand was empfehlen ? Am liebsten wären mir chemische Mittel damit die Biester endlich absterben... Wie siehts mit dem Kammerjäger aus ?

Und sollte ich Hund und Katzen von mir fern halten ?

Grüße und Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann man mit einfachen Hausmittel, Flöhe bei Hunden bekämpfen?

Giebt es Hausmittel gegen Flöhe bei Hunden? Denn Seit ein paar tagen hat mein Hund Flöhe und weil das Bekämpfungszeug so teuer ist wollte ich wissen ob man sich sowas nicht auch selber machen kann.. (Falls es nichts giebt würde ich es auch kaufen)

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen :D Eure Michelle :*

...zur Frage

Zecke? Hund? Dringend Hilfe?

Noch vor paar Tagen hatte mein süßer noch etwas kugelartiges auf dem Kopf, was ich ihm sofort entfernt habe. Jedoch an der Stelle erkenne ich jetzt etwas rotes. Ist das von einer Zecke. Sollte ich sofort zum Tierarzt?

...zur Frage

Hund läuft umher nach Gassigehen!

Hallo alle zusammen

mein Hund ist ein Rüde, Yorkshire-Terrier und 3 Jahre alt. Seit drei Tagen, jedes(!) Mal nach dem Gassigehen, läuft er ruhelos un panisch umher - stöhnt nicht oder so, sondern zieht einfach den Schwanz ein und kann keine drei Sekunden an einer Stelle verweilen ohne gleich das nächste Versteck zu suchen. Er hatte in den letzten drei Tagen keine "besonderen Vorfälle" oder Begegnungen mit anderen Hunden (hat sich so ergeben). Wir dachte zuerst, er habe sich vielleicht irgendwo Flöhe oder anderes Viech geholt, wird ja jetzt langsam warm und alles blüht, aber wir haben sein ganzes Fell durchsucht und auch öfter mit anti-flöhe sprays vor dem gassi gehen gesprüht, als auch danach, als er einfach nicht aufhörte herumzulaufen. Nach 2-3 Stunde oder länger beruhigt er sich dann.

Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee/Erfahrung? Denn zum Tierarzt zu fahren haben wir zurzeit aus finanziellen Gründen keine Möglichkeit ...

LG alika61

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?