Hilfe, mein Hund kann nicht allein sein! Was kann ich verändern?

6 Antworten

Wieviel ist denn "mehr als 4 Stunden" ? 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden ?

Kein Hund will solange alleine zuhause rumhängen. Der Hund ist frustiert und reagiert sich ab. Da wirst Du nicht viel ändern - dann mußt Du eben dafür sorgen daß er nicht so lange alleine ist (Gassigeher etc.)

Der Hund langweilt sich nicht, der hat Angst. Und die reagiert er ab. Er hat massiven Stress, keine Langeweile.

Wie lange bleibt er denn ohne in so ein Stressverhalten zu kommen? Wie hast du ihm das Alleinbleiben beigebracht?

1

Beigebracht habe ich ihr das in kleinen Schritten ab Tag eins. Da war ich als Erstes für 5 min aus dem Raum und habe dies im 5 Minuten Takt verlängert.

Anfangs hat dies wirklich gut funktioniert. Sie wurde im Januar operiert, war auch in stationärer Behandlung und seit dem ist fast alles eingestürzt, bis zu vier Stunden kann, ich sie problemlos alleine lassen alles darüber wird problematisch.

0
66
@Slw0608

Dann wirst du 2 Shritte zurückgehen müssen. Sicherheit und Vertrauen stärke. Struktur und Ruhe in den Alltag bringen und den Hund nur 3 Stunden allein lassen. Und langsam neu aufbauen.

Was für eine Operation war das?

Der Hund ist nch kein Jahr alt, der kommt auch mit der Blase unter Stress nach 4 Stunden, insbesondere, wenn er nicht zur Ruhe und ins Dösen kömmt.

0

erst einmal dein Hund schiebt Panik, er ist voll gestresst, wie man es abtrainiert habe ich vor einigen Tagen beschrieben, schau unter Nutzer empfehlen, oder buche einen Trainer

1

Dankeschön

0
1

Ih hab Probleme das zu finden... :D kann auch sehr gut sein das es daran liegt, dass ich mit dem Forum noch nicht so umgehen kann.

0

Kiefer-Probleme nach Mandel-OP - Kennt das jemand?

Hallo,

am 26.01 hatte ich meine Mandel-OP. Genau eine Woche später die zweite OP, da meine 4. Nachblutung nicht von alleine aufhören wollte. 

Seit Freitag bin ich nun zu Hause. Seit Samstagmittag hab ich extreme Kiefer-Probleme. Treffe ich beim Kauen einen bestimmten Punkt, zieht das extrem durch mein Gesicht. Der Schmerz geht erst wieder weg, wenn ich mich auf die linke Seite hinlege. 

Kennt das jemand? Ich kann nichtmal mehr reden, weil ich mein Mund kaum öffnen kann, wenn dieser Punkt erreicht ist. 

Der HNO sagte heute, das kann sein, wegen der Kiefersperre. Das glaube ich aber nicht, warum sollte das jetzt erst kommen? 

Liebe Grüße Franzi 

...zur Frage

hund total eifersüchtig

Hallo habe einen chihuha Mix rüden! zwei jahre alt und mein Hund ist total auf meinen freund fixiert. und total eifersüchtig und aktiv nur am bellen. meine Mutter sagt immer der hat keine Erziehung. wenn ich alleine mit dem bin geht's aber wenn mein freund hier ist ist es fürterlich. mein freund nimmt das nicht ernst, und lacht und Sagt der ist doch vool süß wie der ist. auch wenn ich denn sage runter von der Couch er soll auf seinen Platz bringt das nix weil mein freund mir immer wieder ein strich durch die Rechnung macht! mich macht das total sauer am schlimmsten ist es wenn wir uns küssen der kommt direkt dazwischen bellt ohne pause und schnappt auch nach mir! habe gehört wenn ich ihn kastrieren lasse wird ein Hund ruhiger in seinem Verhalten stimmt das? Dankeschön für eure antworten; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?