Hilfe mein hund ist verdammt zutraulich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für einen Welpen ist dieses Verhalten noch normal. Sie sind noch offen für Neues. Ich würde mir da erst einmal keine Gedanken machen.

Ich denke, wenn Du fleißig mit ihm an Eurer Bindung trainierst, wird er auch Dir gegenüber aufmerksamer sein. Dann kannst Du ihn soweit lenken, dass er auf Dich hört und nicht mehr sofort zu jedem Fremden hin läuft.

Ansonsten sei einfach froh, dass er freundlich ist. Anders herum wäre echt Sch..ße

ich denk mal das ist einfach sein charakter. aber keine angst, bei nem welpen mag das noch gehen, aber wenn du nen ausgewachsenen schäferhund bei dir hast gehen die leute von alleine auf abstand, egal ob er "böse" ist oder "lieb" :)

Sei froh dass der HUnd so ist! Ihm freundlichkeit gegenüber menschen abgewöhnen zu wollen ist hirnrissig

ist doch schön, wenn er so zutraulich ist :D andere bellen nämlich jeden menschen an, und das ist noch viel nerviger

Was möchtest Du wissen?