Hilfe, mein Hund hat starke Kopfzuckungen und die Zähne klappern.

6 Antworten

Dieses Zähneklappern ist völlig normal, wenn sie sehr intensive Gerüche wahrnehmen, dadurch wird die Geruchswahrnehmung noch stärker. Beobachten kann man das z.B. auch bei Rüden, die den Geruch einer läufigen Hündin wahrnehmen. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, alles O.K. bei deiner Hündin.

sie knabbert mit den zähnen alles richtgi durch , das klappert dann so --guck doch mal richtig hin ,dann siehst du es auch .

So lange sie das nur macht, wenn sie sich unten saubergeleckt hat, ist das nicht schlimm. Hat meine auch gemacht - schmeckt wohl nicht so besonders.

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen?

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen oder muss ich die zahnpasta von hunden benutzen?

...zur Frage

Mein Hund fletsch bei jeder Begegnung eines Hund die Zähne?

Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter !

Mein Hund fletscht bei jeder Begegnung mit einem anderen Hund die Zähne. Normalerweise ist sie total friedlich und überhaupt nicht böse. ( Border Collie) sie reagiert dann überhaupt nicht mehr, sie zieht wie verrückt , wedelt trotzallem mit dem Schwanz, sobald ein fremder Hund ihr näher kommt fletscht sie die Zähne und blendet alles aus.

Ich kann mir eigentlich garnicht erklären wieso sie bei jeder Begegnung eines Hundes die Zähne fletsch. Hat vielleicht einer von euch eine Antwort drauf und könnte mir helfen. Ich würde mich um Ratschläge sehr freuen. :(

...zur Frage

Mein Hund schnalzt stundenlang mit seiner Zunge und leckt

Hallo, mein Hund ( 6 Jahre alter Westpfahlen-Terrier) macht teiweise stundenlang Schnalz- geräusche oder Schmatzgeräusche mit seinem Mäulchen, oder leckt sich dauernd seine Pfoten nachts. Er hat aber keine Verletzung oder ähnliches , er hat gute Zähne , von diesen Geräuschen wird man echt nachts wach.. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

hund humpelt und leckt ständig die pfote

ich war mit meinem hund draußen und bin gelaufen aufeinmal legt sich mein mylow ruckartig hin und leckt sie die pfote ich hab ihn also bis zu haustuer getragen (15kg) er humpelt die ganze zeit und laeuft durch die wohnung kann nicht still liegen aber wenn ich sie die pfote anfasse dann zuckt er hab dann weiter geguckt aber da ist nichts was ist das (zecke hatte er vor 1 monat zuletzt)

...zur Frage

hund zum fressen animieren?

Mein Hund ist 4 jahre alt. Ich habe ihn seid zwei Monaten und er frisst kein Trockenfutter. Der tierarzt sagt seine zähne sind in ordnung. Wenn ich nass und Trockenfutter mische leckt er das nassfutter runter und spuckt trockenfutter aus. Wenn ich ihm über tage nur trockenfutter anbiete frisst er maximal 5 brocken über zwei bis drei tage , trinkt kaum will nicht raus und schläft den ganzen tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?