Hilfe mein Hund hat Haarausfall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben . Mein Hund verliert auch viele Haare aber er ist gesund. Vielleicht hat es mit dem Wetter zu tun, kein Wunder mal kälter mal heiss. Sollte aber schon Grossflächige Büschelhaare wegsein , und man sieht an einige Stellen schon die Haut , dann zum Tierarzt, das kann ein Zeichen von Milben? oder andere Krankheiten sein. Sonst geh zum TA wenn es dir keine Ruhe läst. Viel Glück

Könnte ein verfrühter Fellwechsel sein, ja. Musst dir normalerweise keine Sorgen machen. Es sei denn es ist Stellenweise so arg, dass sie kahle Stellen hat, dann würde ich doch mal den Weg zum Tierarzt einschlagen. mfg

Hallo,

ja, es wird ein Fellwechsel sein.

Solange der Hund anderweitig völlig unauffällig ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?