Hilfe! Mein Hund hat eine dicke Pfote!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Tierarzt mti Notdienst. Schau mal auf den Notplan einer Apotheke, da haben welche auch Sonntags geöffnet. Dort kannst du nachfragen oder tel. abklären, welcher Tierarzt in deiner Nähe offen hat. Bei uns bekommst du diese Auskunft von der Apotheke, denn viele Medikamente für Hunde können wir dort zubereiten lassen...viel Glück! Machs bald, denn es schwillt immer mehr an, kann sich ganz schlimm entzünden und muss dringend abgeklärt werden...wenn es ein spitzer Gegenstand ist, kann er sich tief eingraben und vielleich auch eine Sehne verletzen oder eine Vene....sehr gefährlich!

Danke für das Sternchen! freufreu Wie ist die Sache ausgegangen?

0
@horbach

wir haben einen Splitter aus der PFote gezogen und verheilen lassen...

Sie tobt aber schon wieder im Garten XD

0
@Sinaaaa

Na Gott sei Dank! Wünsche euch noch viel Freude mit eurer Fellnase.....frohe Ostern!

0

Rufe Deinen Tierarzt an den Du immer hast. Dort wird er auf Band gesprochen haben wer Notdienst hat. Und dann nichts wie hin mit dem Hund. Er könnte sich was reingetreten haben, nicht das sich das noch entzündet.

Kuhle die Pfote und untersuche sie ob da irgendein fremdkörper drinn steckt!! wird es nicht besser dann ruf die tierambulanz an ,solltest du keinen nottierarzt in deiner Nähe haben.Auf jeden fall kühlen ,damit die schwellung nicht noch dicker wird,und dann zum Doc!!Alles gute euch zwei !!lg

hund humpelt und leckt ständig die pfote

ich war mit meinem hund draußen und bin gelaufen aufeinmal legt sich mein mylow ruckartig hin und leckt sie die pfote ich hab ihn also bis zu haustuer getragen (15kg) er humpelt die ganze zeit und laeuft durch die wohnung kann nicht still liegen aber wenn ich sie die pfote anfasse dann zuckt er hab dann weiter geguckt aber da ist nichts was ist das (zecke hatte er vor 1 monat zuletzt)

...zur Frage

Welpe, Pfote verletzt?

Hallo (: Wir haben einen Prager rattler Welpen (Weibchen) die ist sehr klein und heute ist meine Freundin mit ihr im Garten rumgetobt und ist der kleinen auf die rechte Pfote gestiegen danach hat sie sehr gequiekt konnte aber dann schon wieder toben und kuscheln (: Doch plötzlich humpelt sie ein bisschen kann aber trotzdem noch spielen und will sich bewegen Könnte etwas schlimmes sein :/

...zur Frage

Mein Pferd ist dem Hund auf die Pfote getreten wie erkenne ich ob ich mit ihm zum Tierarzt muss?

Heute vor einer guten Stunde ist meine Isländerstute unserem Riesenschnauzerwelpen auf die Pfote getreten. Nach schrillem aufjaulen humpelte sie so 1-2 Minuten und lies mich nicht die Pfote anschauen. Wenn ich ihre Pfote jetzt drücke und betaste is es ihr egal also kein jaulen oder zucken, ich merke auch nichts bedenkliches und geblutet hat auch nichts... was meint ihr? Trotzdem zum Tierarzt oder abwarten ob sie wieder beginnt zu humpeln?

(Ich bin nicht direkt zum Tierarzt weil der ziemlich weit weg ist und ich zur Zeit auch nicht mit dem Auto fahren kann)

...zur Frage

Hund humpelt und beißt auf seiner pfote rum?

Also mein 7 jähriger hund hat vor ein paar tagen sein hinteres linkes bein beim laufen immer angehoben und ist beim stehen auf Deserteure Pfote nur mit den Zehen spitzen aufgetreten aber jetzt humpelt er nicht mehr aber kaut immer auf seiner pfote rum und ich glaube irgentwie das er da sch merken hat kann mir vieleicht jemand weiterhelfen

...zur Frage

Hundepfote mit Auto überfahren?

Hallo, die Pfote von meinem Hund wurde eben von einem Auto überfahren, er humpelt etwas und leckt die pfote ab und zu. Meine Familie meint es sei nicht notwendig mit ihm zum TA zu fahren da sie noch etwas auftritt und womöglich nichts gebrochen ist. Habt ihr Tipps was ich mit ihrem Fuß machen kann? Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?