Hilfe mein Hund fusselt ganz extrem

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf Dir einen Furminator, damit bekommst Du die Wolle super rausgekämmt. Besser als mit jeder Bürste.

das ding hab ich schon, mit 2 verschiedenen ausätzen (hab gerade extra nachgesehen), aber selbst damit bin ich täglich stundenlang bei. unser garten ist dann immer weis und der hund kommt rein und wirft dann wieder wolle weg die sie irgendwo versteckt hatte. also, ganz das richtige ist das leider auch nicht

0

ich würde ihn/ihr mit einer pferde bürste kräftich ausbürsten,er verliert das sommerfell...... bei meinen hund hilft es sehr gut =)=)=)

Du schreibst "ich habe einen Hund aus Spanien BEKOMMEN" häää wieso? man bekommt keinen Hund, sondern man sucht sich einen aus, der zu einem passt. Dieser hund hat wahrscheinlich sein Leben draussen verbracht und muss jetzt die geheizten Räume ertragen... das ist schon fast Tierquälerei. Hättest Dir lieber einen aussuchen sollen, wo man weiss, wie sein Haarkleid wird.... kann es sein, dass Du auch ein bißchen zu empfindlich bist für so einen urigen Hund? war nicht bös' gemeint ;-))

ich habe ihn erst als pflegehund gehabt und vorher kein bild gesehen wusste nur das es nen schäferhund mix ist desweiteren kann ich nur bestimmte dinge sagen, mein hund ist nicht unruhig, ganz im gegenteil weiterhin, mein hund ist nicht nur in beheizten räumen, da sie immer auch in die gerage kann wenn sie mag und auch raus ich dachte nur das evtl. jemand weis, wie ich es schaffe das sie etwas weniger haart. da aber niemand was anderes weis als ich ists auch ok ich liebe diesen hund und ich würde ihn auch nicht wieder hergeben und auserdem ist das ja überhaupt keine tierquälerrei, wenn man auf das tier eingeht und ihm gibt was er braucht. hätte ich nicht an dem tag so zugesagt, das ich ihn wenigstens in pflege nehme, währe er am nächsten tag umgebracht worden und mal ganz ährlich die haare, in den mengen nervt schon etwas, aber ich mache es gerne wieder weg für meinen schatz. weiterhin zu deiner bemerkung wegen den beheitzten räumen, ich wusste nicht, das spanien in der polarzohne liegt ;) also von tierquälerrei wohl eher keine rede was. und mein hund ist sowas von faul, das er sogar zum gassygehen am liebsten gefahren werden möchte, und das liegt nicht an falschem fütterungsverhalten oder so hoffe das damit deine fragen und aussagen beantwortet sind und es gut ist

0

Was möchtest Du wissen?