hilfe! mein hund frisst schon seit 2-3 stunden gras...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hunde fressen gras um den magen zu reinigen! das macht meiner auch sehr.. oft. mal ist es viel mal weniger. lass es deinem hund schmecken.. der weiß schon wann stopp ist und was das richtige für ihn ist. wir essen doch auch z.b soo viel schokolade bis wir nicht mehr wollen weil uns auf dauer davon schlecht wird:P also keine sorge. grüß deinen hund lieb von mir!

Also ich kann dir da nur erzählen, was ich für Erfahrungen gemacht habe. Also, wenn unser Hund Gras frisst, macht er das, um sich nachher (auf unserem schönen wohnzimmerteppich natürlich) zu übergeben. Und du hast Recht, Gras ist nicht gesund für Hunde. Ich deneke aber nicht, dass es was schlimmes ist, aber morgen solltest du zum Tierarzt gehen. Besser einamal zu viel untersucht, als einmal zu wenig. Wünsche dir und deinem Hund viel Glück ;D

Das macht er, damit er sich übergeben kann.

Haare usw (kommt von der Körperpflege) müssen wieder raus.

hechelt er?---leckt er dabei über die schnauze?..wie schaut sein bauch aus?--hart-weich? er kann auch darauf hinarbeiten sich "nur" zu übergeben---er hat viell. probleme etwas zu verdauen. würde auf alle fälle weiter beobachten--falls sich der zustand verschlimert-bitte ta. kann er möglicherweise etwas gefressen haben was für ihn nicht ok war? hat er knochen gefressen? gift? hat er normalen stuhl gehabt?? das währe auch wichtig zu wissen..

sami2212 20.06.2010, 01:48

er hechelt, und leckt sich über die schnauze, also eigentlich immer wenn sie sich normal übergibt. normalen stuhl hatte sie auch, der bauch ist auch normal. ich finde das halt nur sehr komisch, da sie noch nie so lange gras gefressen hat.

0

Er hat verdauungsprobleme und will etwas loswerden. Viele Hundehalter geben ihren Hunden gewaschenes Sauerkraut wenn der Hund etwas verschluckt hat das nicht in einen Hundemagen gehört.

Er versucht was loszuwerden ,wenn er Gras frisst,reizt er damit seinen Magen damit er sich Übergeben kann. Lass ihn draußen.

Was möchtest Du wissen?