Hilfe, mein Hund bekommt alles kaputt...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo, also erstmal: dein terrier braucht vllt mehr bewegung und beschäftigung, dieses verhalten wird oft von langeweile verursacht. ich habe allerdings auch so einen kleinen kauer zuhause, und kann dir das spielzeug von KONG (am besten gleich den kong extreme) empfehlen, oder von ruffwear, was allerdings etwas schwerer zu bekommen ist, aber amazon hat ein paar davon. ich habe vor kurzem zu dem thema einen tipp geschrieben, kannst du ja mal auf meinem profil anschauen ;)

liebe grüße auch an deine fellnase, olivia

das kenne ich von meinen Hunden. Ich habe nur so Hartgummi gefunden - so ein Kong - gibt es im Freßnapf, der länger hält. Aber irgendwann ist auch der kaputt.

Ich habe dann irgendwann mal angefangen, daß Spielzeug weg zu nehmen sobald sie es kaputt machen wollten. Erst "nein" gesagt, dann weg getan, später wieder gegeben. Allerdings haben meine Hunde auch Kauknochen etc. bekommen, damit der Beißdrang befriedigt wird, Mittlerweile machen sie nur noch selten was kaputt - meist spielen sie wirklich damit. Ab und an muß ich dennoch ein Spielzeug beerdigen.

Ich kann Dir folgendes empfehlen: http://www.hundespiele.com/hundespielzeug/westpawhurley.php Selbst meine verstorbene Schäferhündin Cora hat dafür immer mindestens 3 Monate gebraucht, obwohl sie wild darauf herum kaute. Außerdem ideal zum Spielen für unterwegs oder auf der Hundewiese.

Hier steht auch Interessantes dabei: http://www.tier-spass.de/2011/passendes-spielzeug-fur-den-hund/. Mein Hund zerlegt auch alles am ersten Tag. Habe ihm jetzt einen Holzball gekauft. Außer Zahnabdrücke ist er noch ganz. Den schafft selbst er nicht kaputt zu beißen. Aber vorsicht, nicht zu kleines Spielzeug kaufen.

Kauf ihr doch Schwarte, da kann sie draug herum kauen und es soll ja kaput gehen. So brauchst du nachher das teure Spielzeug nicht entsorgen da sie es auffrisst, und es ist auf dauer billiger.da du weniger Futter brauchst!

Frage mal beim Tennis Verein ,wenn Die Bälle weich werden Schmeißen Sie die alten Bälle weg.

Was möchtest Du wissen?