Hilfe, mein Handyakku läd gar nicht mehr richtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für langsames laden reicht wenn + und - Kopntakt haben, für schnelles laden müssen auch die Datenleitungen in Ordnung sein. 

Ist aus irgendeinem Grund das Laden auf langsam dann kann es leicht sein dass das Handy mehr verbraucht als das Ladegerät liefert.

Zuerst mal laden abgeschaltet oder im Flugmodus testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder neues Netzteil oder mal auf Werkseinstellung setzen. Kontakte oxidieren gerne vom Akku kann aber  hier nicht der fehler sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph082
19.07.2016, 23:19

Danke für die Antwort. Sind meine Daten und Apps weg wenn ich auf Werkseinstellung setze?

1

Ladebuchse am Handy etwas säubern und vielleicht auch mal mit einem anderen Netzgerät probieren.
Vielleicht ist das kaputt und liefert deswegen nicht mehr die volle Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Problem auch mit meinem Sony Xperia Z5.

An der Bordsteckdose von meinem Roller wird der Akku sogar leerer anstatt voller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph082
19.07.2016, 23:31

das ist echt ärgerlihc, vor allem würde er nicht anzeigen dass er läd würde man ja nicht drauf warten, aber so sieht es aus als läd er und man muss dann ständig gucken und es tut sich nichts

0
Kommentar von Jensen1970
19.07.2016, 23:32

1A sollte das Teil ausgeben besser mehr sieh mal drauf.  

0
Kommentar von RuedigerKaarst
19.07.2016, 23:41

2 Ampere geben meine für die Bordsteckdose ab, ein Stevkernetzteil moch mehr.

0

USB Buchsen setzen sich gerne mit Staub zu.
Steckerteil und Kabel tauschen.
Ansonsten mal den Samsung Service anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
19.07.2016, 23:18

dann würde es gar nicht  laden 

0

Habe genau das gleiche Problem wtf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph082
19.07.2016, 23:13

Was ein Mist oder. Und ich weiss nicht woran es liegt, ich kann ja nicht das Handy ständig am Strom lassen damit der Akku net runter zählt.

0

Was möchtest Du wissen?