HILFE mein Handy wird ausspioniert!?

3 Antworten

Kann es sein, dass ihr beide den selben iCloud Account habt?

Dann ist das logisch.

Du musst dir deinen eigenen iCloud Account machen.

Leider würde hier kein Backup helfen, da hinterher alles so wäre wie jetzt.

Der Tipp mit Dropbox war schon gut, allerdings musst du hinterher dein Handy als Neues iPhone einrichten und deine Bilder sind bei Dropbox auch gut aufgehoben.

Nein, aber es kann sein dass er mein Passwort weiß bzw ich hab es ihm damals (im Vertrauen) gesagt..  Wenn ich mir jetzt Dropbox runterlade und Bilder daraus mache, alles zurücksetze und schließlich neue iCloud Account erstelle und mich damit anmelde, müsste es am besten geschützt sein oder ? Gleichzeitig geht dann aber auch alles verloren oder ? Würden meine Kontakte undso bleiben weißt du das? Danke.. 

0

Wenn du dir ganz sicher bist, dass ihr beide verschiedene iCloud Accounts habt, reicht es völlig, dass du dein Passwort änderst.

Geh in iTunes, oder in den Appstore vom Handy aus und gehe unten auf deine Apple ID, wähle Account anzeigen, dann wirst du evt. auf die Account Seite umgeleitet.

Dort gibst du deine Apple ID und dein Passwort ein.

Danach musst du zwei von drei Sicherheitsfragen richtig beantworten, dann siehst du alles was deinen Account betrifft und kannst dein Passwort ändern.

2

Wie gesagt, du solltest nicht einfach einen neuen Account machen, wenn es nicht nötig ist, sonst musst du hinterher alles neu kaufen.

Ansonsten ist das natürlich die Sicherste Methode.

2
@JohnnyAppleseed

Aber von der Email Adresse, mit der ich mich angemeldet habe (Web) weiß ich das Passwort nicht mehr (für iCloud schon) darum weiß ich nicht ob das Probleme geben könnte ? Könnte ich sonst irgendwie einen neuen  Account machen ohne alles zurücksetzen zu müssen und wenn ja, würde das überhaupt was bringen? (Ahso und gekauft hab ich nichts) Danke und tut mir leid die ganzen Fragen..

0

Aber du musst doch sowohl deine E-Mail, genau wie dein Passwort bei Apple eingeben um Apps laden zu können.

0

Oder hast du noch nie Apps geladen, dann mach dir einfach einen neuen Account.

0
@JohnnyAppleseed

Ich weiß die Email Adresse und Passwort, die man braucht um Apps zu laden ich weiß nicht mehr das Passwort von der Email Adresse, um meine Emails zu lesen/verschicken. Also würde das keine Probleme geben? 

0

Das musst du ausprobieren.

Könnte sein, dass du etwas dort bestätigen musst.

Du kannst auch einfach deine E-Mail Adresse bei Apple zuerst ändern, von der du das Passwort weißt und hinterher dein Apple Passwort.

0

Lad dir Dropbox runter, lad alle deine Bilder auf Dropbox hoch und setz dein Handy dann zurück, anders geht es nicht

Ich gebe dir mal einen Tipp.

Familienfreigabe deaktivieren:
https://support.apple.com/de-de/HT201081

WhatsApp kann mitgelesen werden, wenn jemand auf dieser Internetseite https://web.whatsapp.com/ den QR-Code scannt.

Ich war bei Einstellungen iCloud, da stand "Familienfreigabe einrichten" also kann es nicht daran liegen ? 

1
@Cansu26

Dann scheint sie nicht eingerichtet zu sein.
Verwendest du die iCloud am Computer?

Evtl hat dein Bruder dein Passwort herausgefunden, dann könnte er Zugriff auf die iCloud nehmen.

2
@Muhviehstarx3

Ne also ich hab einen Laptop, den ich aber sehr selten benutze ? Und ja ich hab ihm damals mal mein iCloud Passwort gesagt.. Das ist aber sehr lange her und ich hätte nicht gedacht, dass er dass alles jetzt dadurch machen kann..

1

doch das ist leider möglich. sofort ändern!

2

Was möchtest Du wissen?