Hilfe! Mein Hamster ist krank! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Hamsterart hast du da?
Beim Roborowski gibt es die Dreherkrankheit, das ist ein Gendefekt, der solches Drehen zur Folge hat.
Ansonsten könnte es ein Schlaganfall, ein Tumor im Kopf, Parasiten im Ohr sein, was solches Drehen verursacht.
Es können natürlich auch Schmerzen sein. Wenn am Po das Fell verklebt ist, könnten Durchfall, Gebärmutterentzündung oder Blasenentzündung vorliegen.

Genau sagen kann ich es von hier aus also nicht, wie du merkst.
Was klar ist:
Der Hamster ist ein Fall für den Nottierarzt oder die Tierklinik. Da solltest du heute noch hinfahren.
Hier eine Suche:
http://www.tierklinik.de/

bei solchen auffälligkeiten bitte immer sofort zum notdienst.

neben den von rechercheur genannten möglichkeiten kam mir noch eine mittelohrentzündung in den sinn.

der verklebte po deutet auf durchfall hin. den starken geruch kenne ich nur in verbindung mit parasiten (hatte ein mäuserich von mir leider mal)

Was möchtest Du wissen?