Hilfe, mein Guppy ist krank

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WEIBCHEN: Wenn es sich um ein Weibchen handelt ist es wahrscheinlich trächtig. Guppys vermehren sich ständig. Weiterhin erkennen ob es trächtig ist kanntst du an dem schwarzen Trächtigkeitsfleck. Wenn die Guppydame schwanger ist erkennt man darin winzige Punkte. MÄNNCHEN: Ist es ein Männchen wäre es nicht auszuschließen das es krank ist. Villeicht hat er sich auch einfach überfressen? Wenn er dauerhaft fett ist, guck mal in einem guten Fischbuch nach. Da stehen die meistens häufige Fischkrankheiten, die Sympthome und die Behandlung drin.

PS: Mit einem Guppy zum Tierarzt zu gehen würde sich nicht lohnen. Ich weiß nich ob das überhaupt geht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt es sich ggf. um ein Weibchen und ist es trächtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?