Mein Goldhamster ist zu dünn, wie kann er dicker werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

was heißt denn zu dünn?

Wie alt ist der, wie lange besitzt du ihn denn und was fütterst du ?

Hat er in der letzten zeit abgebaut oder war er immer schon so.

Mehr Infos wären hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laonvnei
20.02.2016, 21:36

sie ist 1 1/2 jahre alt und seit August 2015 bei mir 

sie bekommt jeden Tag trocken fütter & jeden 3 obst oder gemüße

sie hat in letzter zeit abgebaut

hatte eigentlich mehrere infos datu gegeben in der Beschreibung aber das ist irgendwie weg😯

0
Kommentar von laonvnei
20.04.2017, 23:46

meine kleine lebt immer noch und ist top fit aber am Samstag geht es für die kurz  zum Tierarzt da sie ihre linke backe nicht leeren kann seit heute

0

im zweifel würde ich bei sowas immer zum tierarzt gehen und mal die zähne/backentaschen und eine kotprobe kontrollieren lassen. 

parasiten lassen die tiere gerne mal abnehmen. daher unbedingt auch eine kotprobe untersuchen lassen. dazu einfach drei tage köttel sammeln und dem tierarzt zur untersuchung geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmt er das Futter den auf, oder bleibt es ganz im Napf liegen? Und wie viel wiegt er den jetzt?

Wenn er gar nichts mehr aufnimmt, würde ich mal zu einem Hamsterkundigen-Tierarzt fahren. Hast du ihn irgendwas Süßes gegeben wie Schokolade? Das würde seine Backen verstopfen, und ihn daran hinder zu fressen. Oder hast du vielleicht neues Futter was er nicht mag? 

Hier noch ein kleiner Info-Link: http://www.diebrain.de/hi-tuv.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laonvnei
27.02.2016, 14:09

futternapf ? ich gebe kein fütter in einen futternapf sonder verteile es im käfig und sie nimmt alles auf.

nein sie bekommt nix süßes und benützt ihr backen auch ich vermute dass es an dem futter liegt da ich es mit Haferflocken vermischt habe

0

Wie hältst Du ihn und was fütterst Du?

Kannst Du mal ein Foto einstellen, das ihn von oben (auf den Rücken fotografiert) zeigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laonvnei
20.02.2016, 21:37

wie geht das mit einen bild rein stellen ?

sie bekommt jeden tag trocken futter und jeden 3 obst oder gemüße dazu

0

Danke an alle die mir geholfen haben meine kleine Lebt immer noch mit 2 (1/3) jahren und ist top fit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehlis, sonnenblumenkerne etc. Wiegt er unter 120g?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?