Hilfe! mein Glaswaschbecken als bombenartig geplatzt

3 Antworten

Wie der Vorschreiber, es kommt daher, dass das Glas eine extreme Spannung hat und diese Spannung wird durch eine Ursache freigesetzt. Das ist eigentlich selten bei solchen Glaswaschtischen/Spiegeln im Bad etc.... Die Ursachen sind meistens Temperaturschwankungen, aber auch eine eventuelle "Sollbruchstelle" , einen Schlag mit einem harten Gegenstand, eventuell sogar Fabrikations- oder Transportbedingt.

Wenn das passiert, ist höchste Gefahr in dem Raum, da umherfliegende Glassplitter extrem gefährlich sind.

Du solltest diesen Vorfall dort melden, wo Du den Spiegel gekauft hast und auch unbedingt dranbleiben, Du sagst ja auch, Du hast große Angst, das kann ich verstehen und ich gebe Dir auch recht, die ist auch begründet und mit Garantie hat das nicht viel zu tun.

Schöne Grüße

Durch eine hohe Spannung im Glas, auch in Verbindung mit heißen Flüssigkeiten oder Kälte, kann so etwas passieren. Leider ist es so.

Ich glaube nicht, daß es auf den Waschtisch noch Garantie gibt.

Außerdem würde ich auch den zweiten Waschtisch vorsichtshalber austauschen, damit nichts passieren kann und Ihr zum materiellen Schaden auch noch verletzt werdet. Sicher tut das dem Geldbeutel "weh" - aber besser Geld ausgeben, als durch ein herabstürzendes Waschbecken (oder dessen Scherben) verletzt zu werden.

Ihr könnt ja den Hersteller, bzw. den Verkäufer kontaktieren, um evtl. doch ein bißchen Schadensersatz zu bekommen. Viel Hoffnung will ich Dir da allerdings nicht machen. :-(

Backofen - Heizspirale geplatzt

Meine Mutter und ich haben heute mal wieder Muffins gebacken.

(Beim letzten Mal backen ist mir schon aufgefallen das die hinteren Muffins viel dunkler wurden und die ganz vorne waren noch ganz weiß.. habe mir aber nichts dabei gedacht..)

Nun habe ich heute die Muffins in den Backofen geschoben und dabei ist mir aufgefallen, das die Heizspirale hinten rechts aufgeplatzt ist.. bzw nur das ausßenrum.. deswegen wird auch wohl alles was hinten rechts auf dem Bleck liegt immer dunkler.. :D

Nun meine Frage.. ist das ganze einfach auszutauschen und wenn ja wo können wir uns hinwenden oder muss der ganze Herd ausgetauscht werden?

Und ist das ganze dringend oder kann man trotzdem noch eine Zeit lang bedenkenlos darin backen?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wasserschaden bei Auszug fest gestellt - Muss ich zahlen?

Ich habe gerade beim leerräumen der Küchen-Schränke festgestellt, dass sich unter der Spüle ein leichter Wasserschaden gebildet hat. Vermutlich durch ein undichtes Rohr.
Hinten an der Wand, wo das Rohr rauskommt, hat sich Schimmel unterhalb vom Rohr gebildet.
Außerdem ist das Laminat gewölbt. Das ist mir auch schon vorher aufgefallen. Ich dachte aber es kommt vom Sommer, dass sich das Laminat ausdehnt und habe es ignoriert.

Jetzt beim Auszug stell ich mir 2 Fragen:

  • Sag ich es der Marklerin? Der Wasserschaden ist sehr versteckt. Ich vermute sie wird es nicht sehen und somit auch nicht ins Übergabeprotokoll aufnehmen.
  • Wer haftet für den Schaden? Kann der Vermieter meine Kaution einbehalten? Kann er mir die Kosten anhängen, wenn er die ganze Küche neu machen will (inkl. Boden und Küchenblock)? Mit der Begründung, dass ich es vorher hätte melden sollen/können?
...zur Frage

Schimmel im Bad, wie bekämpfen und wer kommt für die kosten auf?

Ein guten Abend an die Community,

nun ich gebe euch ein paar Informationen, mein Vermieter lässt das ganze Haus Sanieren (sind seit Anfang März dabei) ab da fing im Bad auch die Lüftung aus (Das Bad hat kein Fenster), aber es sprang ab und zu nochmal an, mittlerweile springt der Lüfter nicht mehr an und ich habe mehrfach schon den Hausmeister angerufen jeoch ohne Erfolg (er geht nicht ans Telefon/ruft nicht zurück, meine Nachbarn meinen Ihn ans Telefon zu bekommen ist wie im Lotto zu gewinnen). Vor ca ein paar Tagen habe ich dann jetzt auch an der Decke halt auch Schimmel endeckt, den würde ich gerne bekämpfen, jedoch fand ich immer dazu neu Tapzieren eca. jedoch bin ich handwerklich ungeschickt das dies für mich kaum infrage kommt.

Gibt es auch andere möglichkeiten den Schimmel zu bekämpfen & wer kommt nun für die Kosten auf, wenn ich dies mit Hausmitteln nicht schaffe und für die Reperatur des Lüfter auf?

...zur Frage

Putzmittel-Liste für die Wohnung

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit - ich ziehe um :-)

Aus Hygiene-Gründen möchte ich die Wohnung einmal komplett putzen, desinfizieren & säubern.

Nun bin ich aber etwas überfragt, was für Putzmittel ich benötige / hilfreich sind.

An Materialien habe ich:

  • Holzboden
  • Fenster
  • Türklinken -Küchen-Schränke (Holz) + Spülbecken (metall?)
  • Bad (Waschbecken, Badewanne, etc.)

Was würdet ihr empfehlen? Meine Schwester hat z.B. "Scheuermilch" gesagt, aber was ist das denn überhaupt? :D

Liebe Grüße ;-)

...zur Frage

Verschimmeltes Bad putzen?

Hatten 2 Jahre lang einen zur Miete einer unserer Mietwohnungen leben, dann de Schock alles verschimmelt es sag alles so aus als ob dort noch nie geputzt wurde es war alles vollgemüllt. Müssten mit Metallreiniger den Boden wischen Bzw. Den dreck ankratzen geschweige denn die Küche. Ich werde jetzt in die Wohnung meiner Eltern einziehen und mir fehlt nur noch das Bad zum sauber machen. Nur die Fliesen liegt Schimmel drauf wie mache ich das sauber? Die Duschkabine sieht auch einfach schrecklich aus alles total verkalkt und Schimmel. Wie gehe ich das ganze jetzt an? Möchte zum 1.3 dort einziehen. Und müsste das langsam mal angehen auch wenn es mich beim Gedanke daran ekelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?