Hilfe! mein Glaswaschbecken als bombenartig geplatzt

3 Antworten

Wie der Vorschreiber, es kommt daher, dass das Glas eine extreme Spannung hat und diese Spannung wird durch eine Ursache freigesetzt. Das ist eigentlich selten bei solchen Glaswaschtischen/Spiegeln im Bad etc.... Die Ursachen sind meistens Temperaturschwankungen, aber auch eine eventuelle "Sollbruchstelle" , einen Schlag mit einem harten Gegenstand, eventuell sogar Fabrikations- oder Transportbedingt.

Wenn das passiert, ist höchste Gefahr in dem Raum, da umherfliegende Glassplitter extrem gefährlich sind.

Du solltest diesen Vorfall dort melden, wo Du den Spiegel gekauft hast und auch unbedingt dranbleiben, Du sagst ja auch, Du hast große Angst, das kann ich verstehen und ich gebe Dir auch recht, die ist auch begründet und mit Garantie hat das nicht viel zu tun.

Schöne Grüße

Durch eine hohe Spannung im Glas, auch in Verbindung mit heißen Flüssigkeiten oder Kälte, kann so etwas passieren. Leider ist es so.

Ich glaube nicht, daß es auf den Waschtisch noch Garantie gibt.

Außerdem würde ich auch den zweiten Waschtisch vorsichtshalber austauschen, damit nichts passieren kann und Ihr zum materiellen Schaden auch noch verletzt werdet. Sicher tut das dem Geldbeutel "weh" - aber besser Geld ausgeben, als durch ein herabstürzendes Waschbecken (oder dessen Scherben) verletzt zu werden.

Ihr könnt ja den Hersteller, bzw. den Verkäufer kontaktieren, um evtl. doch ein bißchen Schadensersatz zu bekommen. Viel Hoffnung will ich Dir da allerdings nicht machen. :-(

Schmierige Beläge in der Küche

Ich bin wirklich ein sehr sauberer Mensch und putze einmal die Woche meine ganze Wohnung durch. Vor allem im Bad und der Küche mag ich es reinlich, aber leider gestaltet es sich in meiner Küche sehr schwierig, alles sauber zu halten.

Obwohl ich immer alles nach dem Essen wegspüle und ich regelmäßig durchwische und einmal die Woche die Schränke abwische, habe ich dennoch oft einen leichten Fettfilm auf den Möbeln und der Waschmaschine, die auch in der Küche steht.

Der geht zwar ganz gut weg, ich frage mihc trotzdem, wo der herkommt. Kann das eventuell an meinem Abzug liegen? Das ist keiner, der nach draußen führt, sondern so einer, der die Luft nur umwandelt (ich kenne mich nicht so aus und kann mich deswegen schlecht ausdrücken, hoffe aber, dass ihr mich versteht).

Kann man daran was ändern? Oder bleibt mir nur putzen?

...zur Frage

Mutter extrem unordentlich, was tun?

Ich wohne alleine mit meinen 2 Geschwistern und meiner Mutter, nun das Problem: Meine Mutter ist *EXTREM* unordentlich. Der Flur ist vollgemüllt. Das Kinderzimmer von meinen kleinen Geschwistern ist voll mit Plastikmüll und Spielsachen, weil meine Mutter nicht aufräumt und meine Geschwister auch unordentlich sind. Im Bad ist es auch sehr unordentlich. Überall liegen Zigarettenschachteln rum. Im Wohnzimmer ist der ganze Tisch vollgemüllt. Unter ihm ist Müll, auf dem Boden, in der Couch, unter der Couch, ÜBERALL. Im Schlafzimmer kann man gar nicht mehr treten. Es ist komplett mit Klamotten vollgemüllt. In der Küche ist der Essenstisch vollgemüllt, wir können dort nicht mehr Abendbrot essen, nicht richtig Mittagessen und es gibt fast nie richtiges Abendbrot. Meine Geschwister sind den ganzen Tag am Handy. Frühs kommen sie nicht richtig raus, weil sie zu lange wach waren und Handy gespielt haben. Mittags sitzen sie den ganzen Tag am Fernseher und schauen YouTube, während meine Mutter auf der Couch liegt und Handy spielt, das geht bis Abends. Wenn es dann Abends ist, gehen meine Geschwister in`s Bett. Bekommen vielleicht davor noch was geschmiert, und danach eine Wurstpackung mit. Dann spielen sie bis tief in die Nacht Handy, bis sie einschlafen. Ich kann nie Freunde reinlassen. Zu meinem Geburtstag nur in das Kino gehen und keine Minute zuhause feiern. Wenn ich mit Freunden übernachten möchte, dann immer nur bei ihnen. Wenn ich mit Freunden zuhause was machen möchte,dann auch nur bei ihnen. Wir feiern zu meinem Geburtstag beim McDonalds und zuhause gar nicht, denn da kann man kaum treten. Sie schläft auf der Wohnzimmercouch und schläft immer mit angelassenem Fernseher ein. Im Bad lässt sie das Licht an, da meine Geschwister oft rauskommen, weil sie ja eh nicht schlafen und am Handy sind. Ich bleibe manchmal bis 23:00 Uhr unter der Woche wach, um das Licht und den Fernseher auszumachen.. Meine Mutter holt meine Geschwister aus dem Bett, die bis in die Nacht Handy gespielt haben, sodass sie sehr schlecht aus dem Bett kommen. meine Mutter bringt sie zum Kindergarten und ist dann bis 14:00 Uhr bei der Arbeit. Meine Geschwister gehen also so gut wie gar nicht raus, sie sitzen den ganzen Tag vor dem Handy, sowie meine Mutter. Wenn ich sie drauf anspreche fragt sie mich, ob ich denn aufgeräumt und den Müll runtergebracht habe. Dann möchte sie nicht einsehen, dass ich der einzige bin, der was macht. Wir streiten uns immer sehr heftig dann wundert sie sich, warum sie niemand möchte und sie schon alle ihre Männer verlassen haben.Als wir uns mal sehr dolle gestritten haben, war ich kurz davor abzuhauen, oder mir eine Pflegemutter zu suchen und das Jugendamt anzurufen. Ich habe Fotos von der kompletten Wohnung meiner Oma geschickt. Sie hat dann aber wütend gefragt, wie ich es mir nur erlauben könne, sie so zu hintergehen, obwohl ich nur Hilfe wollte. Jeder auf der Familie weiß es, aber niemand will/kann mir helfen. Was soll ich tun?Ich weiß es einfach nicht😭

...zur Frage

Wasserschaden bei Auszug fest gestellt - Muss ich zahlen?

Ich habe gerade beim leerräumen der Küchen-Schränke festgestellt, dass sich unter der Spüle ein leichter Wasserschaden gebildet hat. Vermutlich durch ein undichtes Rohr.
Hinten an der Wand, wo das Rohr rauskommt, hat sich Schimmel unterhalb vom Rohr gebildet.
Außerdem ist das Laminat gewölbt. Das ist mir auch schon vorher aufgefallen. Ich dachte aber es kommt vom Sommer, dass sich das Laminat ausdehnt und habe es ignoriert.

Jetzt beim Auszug stell ich mir 2 Fragen:

  • Sag ich es der Marklerin? Der Wasserschaden ist sehr versteckt. Ich vermute sie wird es nicht sehen und somit auch nicht ins Übergabeprotokoll aufnehmen.
  • Wer haftet für den Schaden? Kann der Vermieter meine Kaution einbehalten? Kann er mir die Kosten anhängen, wenn er die ganze Küche neu machen will (inkl. Boden und Küchenblock)? Mit der Begründung, dass ich es vorher hätte melden sollen/können?
...zur Frage

Cerabfeld reinigen?

Als mein Nudelwasser heute überlief, habe ich zu dem erstbesten Lappen gegriffen. Das war dummerweise ein Mikrofasertuch. Nun habe ich einen fiesen Fleck auf meinem Ceranfeld. Ich habe es schon mit Backpulver und Wasser versucht, leider vergeblich. Hat jemand einen anderen Tipp? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Putzmittel-Liste für die Wohnung

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit - ich ziehe um :-)

Aus Hygiene-Gründen möchte ich die Wohnung einmal komplett putzen, desinfizieren & säubern.

Nun bin ich aber etwas überfragt, was für Putzmittel ich benötige / hilfreich sind.

An Materialien habe ich:

  • Holzboden
  • Fenster
  • Türklinken -Küchen-Schränke (Holz) + Spülbecken (metall?)
  • Bad (Waschbecken, Badewanne, etc.)

Was würdet ihr empfehlen? Meine Schwester hat z.B. "Scheuermilch" gesagt, aber was ist das denn überhaupt? :D

Liebe Grüße ;-)

...zur Frage

hund stinkt, aber warum?

unser hund stinkt seit einiger zeit, aber ich finde nicht heraus wo er genau stinkt. das fell riecht gut, aus dem maul riecht er gar nicht, ein wenig an den füssen, aber nicht schlimm. wenn er aber im raum liegt, stinkt der der ganze raum nach "hund". nach dem bad im see dusche ich ihn mit warmem wasser, mottiger seetang kann es also auch nicht sein. hat jemand eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?