Hilfe mein Freund will Kredit 25.000 habe Angst?

14 Antworten

Es muss dann gleich ein Auto für 25000 sein...eines für 10.000 tut es nicht ?

Was ist ihm wichtiger...dickes Auto zum Angeben oder eine glückliche Familie ?

Und dann...für ein AUTO einen Kredit über 10 Jahre abschliessen ? Totaler Unsinn ! Ich bezweifle, dass ihr da eine Bank findet. Autos unterliegen ja auch noch einem Wertverlust, der nicht gerade gering ist !

Hinzu kommen...Versicherung (sicher weit höher als bei eurer jetzigen Schrottkarre), Benzin, Reparaturen...

Ihr könnt es euch nicht leisten...

Einen solchen Kredit wird er vermutlich gar nicht bekommen. Denn die wenigsten Banken wären wohl bereit einen Neuwagen über 10 Jahre zu finanzieren.

Spätestens bei Vorlage einer Gehaltsabrechnung wird für eine Bank ersichtlich, dass er einem Kind gegenüber unterhaltsverpflichtet ist.

Desweiteren womit möchte er ein Kreditrate + laufende Kosten ( Haftpflicht+Vollkaskoversicherung / Kfz-Steuer / Inspektionen / Reparaturen und Kraftstoff ) für ein Fahrzeug - also ca. 650 Euro monatlich - bezahlen?

Wovon würdet Ihr zu dritt leben wollen, wenn Du erst ab dem 4.Lebensjahr Deines Kindes wieder arbeiten möchtest?

Sorry aber diese Rechnung kann nicht aufgehen. Realistisch - dem Grunde nach könnt Ihr Euch überhaupt kein Auto leisten.

Ihr Freund ist Detektiv....

0
@BellaBoo

woher weißt du das????????????????????

Also wir haben beide uns über Gute Frage unterhalten aber ich weiß nich das er sich hier auch angemeldet hat😂😂😂 ..Also entweder totaler zufall oder er hat hier eine frage gestellt und erläutert was er möchte und wirklich wie ich hier angemeldet 😮🙈🙈🙈 Kraasssss

0
@McMaschabaer987

1. gleiche Frage...vollkommen hirnrissiger Betrag für eine Luxuxanschaffung, die für euch unfinanzierbar ist

2. als ich unten erwähnte, dass mich das daran erinnerst, hast du dich selbst geoutet...nur wollte er 35.000 Euro !

1
@BellaBoo

Es ist doch interessant, wenn ein Schuß ins Blaue 100%ig trifft. Wobei ich davon ausgehe, dass diese Fragen von einem Nutzer gestellt wurden oder zumindest mit gegenseitigem Wissen.

1

Sehr fragwürdig! Aber bitte, unterschreibe nichts, auch nicht als Bürge etc.! Sonst könntest du nämlich in große Schwierigkeiten kommen!

Was möchtest Du wissen?