Hilfe. mein Freund sitzt in U-Haft, darf ich ihn besuchen oder einen Brief schreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja du kannst ihm schreiben,erwähne aber nichts wegen der Tat von ihm oder etwas wegen der gerichtsverhandlung! nur das übliche ich liebe dich vermisse dich und so,...bli bla blubb und irgendwann wurde es total langweilig :D

Hallo, wenn du deinen Freund in U-Haft besuchen willst, brauchst du eine Besuchserlaubnis vom zuständigen Gericht. Bei Briefe mußt du bedenken, das sie zwischen 2-4 Wochen unterwegs sind, da sie vom zuständigen Richter erst gelesen werden müssen. Vg.

Ok danke. aber wie lange dauert es dann eig bis man die Besucher Erlaubnis bekommt??? darf ich ihn als Freundin besuchen oder nur die Familie??? Danke für die hilfreichen Antworten <33

okaaii danke... die internetseite ist schon eine gute information. DANKE. aber ich stell mir trotzdem immer wieder die frage wie lange er sitzen wird?! weil er noch keine 18 jahre ist sondern erst 17 das heißt er steht ja eigentlich noch unter dem Jugendschutz oder nicht? liebe grüße

Talfee 19.04.2012, 17:08

Naja, er steht nicht unter Jugendschutz, sondern bei ihm wird nach dem Jugendstrafrecht geurteilt.Vg.

0

Was möchtest Du wissen?