Hilfe! Mein Freund schnarcht!

5 Antworten

er schnarcht vermutlich nur wenn er am rücken liegt oder? ;-) versuch ihn dann etwas wach zu rütteln bzw ihn auf die seite zu drehn dann hört es auf. das macht meine freundin so bei mir, sie stupst mich an und sagt dass ich schnarche dann dreh ich mich einfach auf die seite und beide können getrost weiter schlafen.

es hat sehr wenig mit rauchen, alkohol, übergewicht zu tun da ich das komplette gegenteil bin. im schlaf wird die zunge einfach schlaff und wird dadurch wenn am rücken liegt durch das atmen bewegt. ist nicht bei jeden aber bei einigen

Schnarcht er immer oder nur wenn er abends Alkohol getrunken hat bzw. geraucht hat? Wenn er Raucher ist oder übergewichtig, gibt es auf jeden Fall eine größere Chance, dass er schnarcht. Ansonsten macht auch die Schlafposition viel aus. Rückenschläfer schnarchen lauter und öfter als Bauchschläfer.

Ansonsten helfen dir vielleicht Oropax... ;-)

Trinkt er viel Alkohol, raucht er , ist er übergewichtig ?`

Das könnte Schnarchen verursachen. Auch zu trockene Raumluft.

Wenn dein Freund immer so laut schnarcht, sollte er mal zu einem Arzt gehen.

Gesund ist das nicht.

Ja, also er raucht.

0

Das kannst du nicht verhindern! Wie würde es dir gefallen wenn man dir im Schlaf Mund und Nase zu hält??? Entweder ist er übergewichtig oder es hat mit dem Gaumensegel zu tun! Aber Schnarchen kann man nicht verhindern! Es gibt zwei Möglichkeiten nachts schlafen zu können. Entweder du kaufst dir Ohropax oder ihr schlaft in zwei getrennten Zimmern!

Ich schnarch auch. Und nein! Ich trinke nur selten Alkohol. Als ich noch mit meiner Exfreundin zusammengewohnt habe, hatten wir dasselbe Problem. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass wir, im Wechsel, auf der Couch pennen. So hatte sich das "Problem" erledigt.

Was möchtest Du wissen?