Hilfe, mein Freund offenbart nach 1,5 Jahren Beziehung sein wahres Gesicht!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es oft so, dass sich in Beziehungen gewisse Dinge nur zu leicht zur Routine entwickeln ...und man dann plötzlich merkt, dass das eigentlich so nicht gewollt oder gedacht war.. Es ist oft einfach die Bequemlichkeit und ggf. andere Probleme, die in den Vordergrund rücken, die einen dazu veranlassen, sich nicht mehr in dem Maße um die Beziehung zu bemühen, wie es eigentlich wünschenswert wäre..

Aber das "sich Bemühen" ist eben auch eine gegenseitge und gemeinsame Angelegenheit .. wobei sich die Aspekte in einer Beziehung eben auch im Laufe der Zeit gemeinsam weiter entwickeln sollten .. Ein Zustand, der sich nicht ändert, wird dann eben leider nicht mehr als etwas Besionderes empfunden..und nutzt sich ab .. und wird zur Routiine ..

Ich denke, dass dein Freund auch nicht wirklich begeistert ist davon, dass sich doch auch zwischen euch einiges abgenutzt hat... und deshalb wird er da bestimmt auch mit dir gemeinsam versuchen etwas zu ändern, wenn ihm das einmal wieder richitg bewusst wird ..

Und dann werdet ihr euch hoffentlich beide bewusst, dass ihr euch einfach mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenken solltet .. hinsichtlich dem, was eben das Besondere in der Beziehng zwischen euch ist und auch die Romantik und das angemehme Gemeinsamkeitsgefühl wieder mehr in den Vordergrund rückt... und natürlich auch die einfühlsamen Gespräche, die du wohl auch vermisst und die im Laufe der Zeit eben leider auch nachgelassen haben ..

Vielleicht soltet ihr daher einfach mal nur mehr Kuscheln und euch dabei gemeinsam wohl fühlen .. eure Gedanken schweifen lassen und über all die Dinge reden, die euch wichtig sind und so durch den Kopf gehen ..ohne, dass es dabei gleich zu Sex kommt..

MfG EmoDoc

Am besten du sagst ihm, dass es dir so nicht gefällt. Dass du dir das ganze anders vorgestellt hattest. Wenn er sich dann nicht auf dich einstellen kann und sich nicht zurücknehmen kann und kein Verständnis für deine Wünsche hat, dann solltest du ihm sagen, dass es wohl besser wäre, wenn ihr euch trennt!

Das schlimme ist, dass er nicht mit sich reden lässt. wir kommen kaum noch zu anderen dingen außer s e x halt...

Dann soll er sich den woanders holen und verschwinden.

gibt es eine möglichkeit wie ich meinen "alten" freund wieder zurück bekomme?

Ihm sagen, dass Du sein jetziges Verhalten nicht duldest und wenn er es nicht schleunigst ändert, Du ihm den Laufpass gibst.

Ich glaube aber nicht dass es was bringt!

Was möchtest Du wissen?