Hilfe mein freund ist jetzt bei der Bundeswehr und ich sehe ihn nur noch einmal in 2 Wochen?

5 Antworten

Zuerst eine Gegenfrage.

Leistet er FWD oder ist er in einer SaZ Laufbahn?

Eine Beziehung wie ihr sie zur Zeit führt, erlebten in gut 60 Jahren Bundeswehr schon unzählige Paare vor euch.

Auch außerhalb der BW führen viele Menschen eine Fernbeziehung.

Keine Frage, gerade wenn man sich sonst täglich gesehen hat, fällt diese räumliche Trennung schwer.

Was du erkennen musst, dass das Leben für euch beide in der Zwischenzeit weitergehen muss. Jeder führt unter der Woche sein eigenes Leben. 

Wichtig ist es, dass du u.a. deine sozialen Komtakte pflegst, Familie, Freunde usw. Shoppen gehen, gemeinsame Unternehmungen, ect.

Dann solltest du dich deinen Hobby's widmen, bzw. neue ergründen, Sport usw.

Auch dein Freund muss sich in die Gemeinschaft integrieren, um den Alltag zu meistern, auch nach Dienstschluss, denn du solltest bedenken, dass ihm die Trennung mindestens ebenso schwer fällt, da er im Gegensatz zu dir nicht in seiner gewohnten Umgebung/Heimatstadt ist.

Weiterhin könnte er quasi nach der GA, die drei Monate gehen auch schnell vorbei, einen Antrag auf "Heimschläfer" stellen und wäre so nach Dienstschluss zu Hause. Allerdings sollte er dann zumindest nicht allzuweit von der Heimat stationiert sein. Nach der GA wird er eventl. auch mal am Wochenende Dienst schieben müssen, dass ist jedoch eher die Ausnahme.

Im Übrigen lässt sich auch eine längere Zeitspanne überstehen, berücksichtigt und befolgt man, die von mir, genannten Punkte. So ist eine Fernbeziehung auf lange Sicht nicht immer von einer Trennung bedroht.

So haben auch unzählige Partnerschaften eine solche Beziehung unbeschadet, sogar über Jahre, ûberstanden, meine eingeschlossen.

Zudem ist eine räumliche Trennung heutzutage auch nicht mehr so dramatisch. Smartphone, ect. ermöglichen und vereinfachen es heute, in Konztakt zu treten und das oft ohne Probleme.

Besonders aus der Sicht eines Soldaten gestaltete sich dies in früheren oft äußerst schwierig.

Der einzige Münzfernsprecher in der Kaserne sah an jedem Abend eine lange Schlange Soldaten vor sich, die mal für zwei Minuten die Frau/Freundin anrufen wollten. Oder wie auch in meinem Fall, monatelange Abwesenheit auf See, oftmals war die einzige Möglichkeit der Verständigung ein herrkömmlicher Brief.

Also, versucht das Beste daraus zu machen.

Da kannst du leider nix gegen machen, Guck dir ein Bild von ihm an oder mach dir ein kalender mit denn tagen rein und streich jeden Tag einen Tag weg . mehr kannst du leider nicht machen sorry

Einmal in zwei wochen ist besser als gar nicht, und er ist ja nicht weg, nur woanders, nutzt also euren tag voll aus!

Allgemeine fragen zur Bundeswehr?

Hey, ich hätte noch ein paar allgemeine offenen fragen zum Bund. Mein Freund will SaZ9 machen und beginnt mit einer Kraftfahrzeug- Ausbildung die 2 jahre lang geht. Danach will er feldwebel werden.

nun zu meinen fragen:

  • wisst ihr wo es standorte gibt wo dies ausgebildet wird?
  • stimmt es das man wohnungen zur Verfügung gestellt bekommt wenn man weiter weg von zuhause ist wo die Ausbildung ist?
  • lebt man während der Ausbildung in der kaserne oder wie oben erwähnt in einer eigenen Wohnung?
  • gibt es von Anfang an einen festen standort wo man die meiste zeit ist oder wird man immer wieder versetzt auch während der Ausbildung?
  • stimmt es, dass wenn wir länger zusammenbleiben sollten die bundeswehr dafür sorgt das ich mit meinem freund zusammen bin und das der Bund uns eine gemeinsame wohnung sucht damit wir zusammen sein können wenn wir zbs verheiratet währen?
  • oder das wenn man eine wohnung hat und weit umstationiert wird dort die ganze familie mit umziehen kann das der bund sich darüm kümmert das auch ich zbs einen normalen jon wieder finde bei umzügen?
  • macht man in der Ausbildung viele lehrgänge? Bei den lehrgängen kommt man in kasernen wo anders?
  • ausserdem soll er seinen Führerschein kostenlos machen können beim bund?
  • kann jemand was zu der Lkw fahrer ausbildung was sagen? Fährt man von A nach B und bleibt eine zeit bei B und dann nach paar Tagen fährt man wieder zu A? Oder fährt man da überhaupt soviel rum oder ist das eher theorie?
  • es gibt ja diese Kündigungsfrist, laut ihm 6-9 Monate. Aber so wie er es verstand hat läuft erst die Grundausbildung ab, dann 3 monate praktikum und erst DANN beginnen die 6monate kündigungsfrist. Stimmt das? Ich dachte das die Kündigungsfrist ab der Grundausbildung beginnt.

mein freund hatte heute einen infogespräch mit seinem karriereberater und ich will nur nochmal sicher gehen das ich und er alles richtig verstanden haben und das wenn wir iwann später noch zusammen sein sollten heiraten sollten usw das der bund auch wirklich dafür sorgt das wir zusammen bleiben sozusagen.

danke im vorraus!

...zur Frage

Vater ist gestorben, kann nicht weinen?

Hallo, mein Vater ist vor vier Tagen gestorben und ich (w,17) kann einfach nicht weinen. Ich vermisse ihn. So sehr das glaubt ihr nicht, doch ich kann nicht weinen. Ich habe an seinem Todestag natürlich sehr geweint, einen Tag danach hatte ich einen Zusammenbruch und gestern auf seiner Beerdigung habe ich natürlich auch geweint, aber dazwischen und heute habe ich kein mal geweint. Stattdessen fühle ich mich anders, ich fühle mich leer und habe ein komisches Gefühl im Bauch.

Wieso kann ich nicht weinen?

...zur Frage

Zusammen mit Asylanten?

Vieler meiner deutschen Freundinnen sind mit Asylanten zusammen, weil sie meinen, dass Asylanten einfach mehr Interesse zeigen würden bzw. sich mehr ins Zeug legen als deutsche Männer. Jetzt interessiert mich folgendes. Gibt es auch jemanden von euch, der mit einem Asylanten zusammen ist? Empfindet ihr das genauso? Und wie ist es mit einem zusammen zu sein?

...zur Frage

Ich fühle mich einfach leer. Was kann ich tun?

Hallo zusammen! Ich bin unglücklich mit mir und meinem Leben. Ich habe das Bedürfnis zu weinen, da es mich erleichtert - aber ich kann nicht. Ich fühle nichts. Ich fühle keine Traurigkeit - einfach nur Leere.

Was ist nur los mit mir? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich aufhören zu weinen :(

Ich habe heute schon geschrieben das ich meine 2 praktische prüfung nicht bestanden.... ( führerschein ) und sitze seit 12 Uhr und kann nicht aufhören zu weinen. meine Augen sind schon müde von weinen aber ich kann nicht aufhören. Ganzen Augen sind rot und brent aber trennen kommen immer wieder runter!! was soll ich tun ? fühle mich als versager und habe angst das zu meine Familie sagen ... ( sorry für mein Deutsch , komme aus schweden und bin erst seit 2 jahre in Deutschland.... )

...zur Frage

Er hat mein Leben zerstört, wie soll ich je wieder glücklich werden?

Hallo an alle. Ich war mit einem Jungen zusammen, dem ich praktisch nichts bedeutet hab. Er hat mich immer provoziert und zum Weinen gebracht, weil er mich wegen jeder Kleinigkeit angelogen hat. Trotzdem hab ich diesen Jungen über alles geliebt und ihm verziehen. Doch in den letzten Wochen hat er mich wie Dreck behandelt. Er hat sich nicht um mich gekümmert, hatte nur Zocken und seine Internetfreunde im Kopf. Heute aber hat er eine Bemerkung gemacht, die mich vor der ganzen Klasse hat weinen lassen. Ich war am Boden zerstört und wollte mich vor die Bahn werfen, doch eine Mutter hat mich angeschrien als sie mich gesehen hat. Ich habe nun alle Bilder und die Nummer von diesem Jungen gelöscht, doch trotzdem bin ich völlig fertig. Ich fühle mich leer und hab meinen Lebenswillen verloren. Meine ganze Freude ist verschwunden. Wie komm ich wieder aus diesem Loch heraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?