Hilfe mein Freund ist ein totaler Ego,er denkt nur an sich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau das selbe probleme 3 jahre lang jetzt ist der Knall gekommen setz dich durch mach einfach was du willst ob ihm das passt oder nicht bei mir hats geholfen,er tat sich die erste zeit schwierig weil er es nicht gewöhnt war aber jetzt hat er sich dran gewöhnt und es klappt.Du musst dich nur richtig für dich einsetzen dann klappt das glaub mir versuchs mal

rede mit ihm. sage ihm, er muss sich in dieser hinsicht ändern - auch du hast deine eigene meinung, wünsche, vorstellungen etc. wenn er diese nicht akzeptiert oder nicht darauf eingeht, mache schluss. sage ihm das auch. ist vielleicht eine unschöne drohung, aber vielleicht braucht er diesen "schlag ins gesicht", um wach zu werden. wenn er überhaupt nicht bereit ist, das zu ändern, vergiss ihn.

tja, da hilft nur ein ernstes gespräch. mach ihm klar, dass in einer beziehung beide gleichberechtigt sind und es ein geben und ein nehmen ist. sag ihm, dass du dich benachteiligt fühlst und es nicht in ordnung findest, wenn er so egoistisch handelt und denkt. sag ihm auch, dass er sich mal in deine person hineinversetzen soll, um zu bemerken, dass es falsch ist, was er tut. wenn er nicht einsichtig ist, würde ich ihm ein ultimatum stellen: "ändere dich oder ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein!" man liebt schließlich nicht nur für sich selbst, sondern will auch für seine angebetete nur das beste.

Was möchtest Du wissen?