Hilfe mein freund hat sich verbrannt mit der heissklebepistole wie kann ich ihm jetzt helfen?

7 Antworten

Vor allen Dinge die Ruhe bewahren. Kommt drauf an wie schwer die Verbrennung ist. Man kann sie mit viel kaltem Wasser kühlen. Und andernfalls zum Krankenhaus eilen, aber zu meist übersteht man das ganze auch so.

Ich würde da empfehelen, Eis drauf zu tun, wenns abgekühlt ist, sollte der Leim möglichst entfernt werden, das geht vermutlich in gekühlten Zustand besser, dann tuts nicht so sehr weh, sonst könnte das eine üble Infektion geben, wird vermutlich mit der Blase drunter weg kommen, dann gut desinfizieren und nochmal etwas küjhlen, dann vllt eine Brandsalbe und Pflaster drauf mahen! L.G.Elizza

Schnell zum Krankenhaus! Aber erstmal mit Lauwarmen Wasser abkühlen (falls noch Zeit!)

Was möchtest Du wissen?