Hilfe mein Freund hat mich geschlagen! :-( brauche rat

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na ja, dieser Vorfall spricht nicht unbedingt dafür, dass dein Freund ein Schläger ist. Erstens ist es im Schlaf oder Halbschlaf passiert und zweitens ist dem ganzen ja wohl kein Streit voraus gegangen.

Hast du mal nachgefragt, ob er etwas geträumt hat und wenn ja, was?

Wenn er häufiger so reagiert, dann würde ich mal nachfragen, was er in der Vergangenheit erlebt hat. Ich will jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber wenn Menschen im Halbschlaf panisch reagieren, hat das meist Ursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slrmoon
31.08.2013, 15:35

Hallo:) Ja ich habe ihn gefragt ob er was geträumt hat aber da kam keine wirkliche Antwort. Also ich denke dass er Moment geglaubt hat allein Zuhause zu sein. Und hab ihm dann auch gesagt dass es ok ist, weil er sich bestimmt schlecht gefühlt hat dass ihm das passiert ist

0

Hallo sirmoon :-)

Vielleicht hast du Angst das dich dein Freund jetzt öfters schlagen wird, aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht dazu kommen wird. Es ist eine ganz normale Reaktion wenn ein Mensch Nachts Sachen macht die er sonst nie machen würde. Er ist im Unterbewusstsein und merkt es nicht. Also macht dir erstmal keine Sorgen. sollte das jedoch öfters passieren, würde ich vielleicht Hilfe in Anspruch nehmen.

lg Tessa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slrmoon
31.08.2013, 15:38

Danke Tessa:) Ich hab schon irgendwie bedenken, vor allem nochmal neben ihm zu schlafen ^^ Ich glaub auch dass er normalerweise nicht so ist:)

0

Ich würd das erst mal nicht so ernst nehmen ^^ Wen ich mich erschreck schlag ich auch erst mal aus, das ist so ein Reflex (: und ich bin daher noch keine Schlägerin oder so^^ Mein Freund hat mir am Anfang unserer Beziehung wegen eines Schrecks auch mal ausversehn eine mitgegeben (; und wir sind jetzt 7 Monate zusammen und es ist noch nichts anderes in der Richtung vor gefallen, lass dich davon mal nicht verunsichern ^^

Lg. Lali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello there,

erstmal solltest du deine Überschrift anders formulieren, weil die liest sich so, als hätte er dich absichtlich verprügelt *g

Zum Thema: Wenn das offensichtlich ein Unfall war, solltest du ihm verzeihen und vielleicht mal mit ihm darüber sprechen. Wenn du näher nachdenkst könnte es ja auch einen Grund haben, dass jemand im Schlaf reflexartig so extrem reagiert. Ein herkömmlicher Alptraum reicht dafür meines Erachtens nicht unbedingt.

Aber vielleicht solltest du dir überlegen, wenn ihr mal zusammen zieht, dass ihr vielleicht zwei nebeneinander stehende Einzelbetten habt, um Unfälle zu vermeiden, falls ihm sowas häufiger passiert :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slrmoon
31.08.2013, 15:47

Ja Vlt spreche ich es nochmal an wenn ich ihn das nächste mal sehe. Der tipp mit den getrennten betten ist jedenfalls gold wert ;-) :-)

0

Er hat dich im Halbschlaf geschlagen. Mach dir keine Sorgen, das klingt sehr nach einem Reflex. Solang er dich sonst nicht schlägt ist alles gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, sowas kann schonmal passieren. Absichtlich wollte er dich bestimmt nicht schlagen und wirklich verletzt hast du dich ja auch nicht, also würde ich sagen, dass ihr des einfach schnell hinter euch lasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es war ja keine Absicht! Und wenn wir schlafen, da fuchteln wir schon mal umher! Falls aber dies im Wachsein wider vorkommt, dann musst du reagieren! Aber so, nimms mit Humor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slrmoon
31.08.2013, 15:36

Ich hab ihm keine Vorwürfe gemacht weil ich ihn irgendwie erschreckt habe scheinbar Also ich versuche das mal mit dem Humor^^

1

wenn es nicht seine absicht war finde ich es nicht schlimm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war ein reflex und kein vorsetzliches schlagen...wenn ich meinen mann wecken muss ich auch in deckung gehen...jetzt dramatisiere mal nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?