Hilfe, mein Freund hat Diabetis!

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 3 ABSTIMMUNGEN

Es ist gar nicht so schlimm... 100%
Es stört einen mit der Zeit gar nicht mehr... 0%
Ja, es ist komisch... 0%

7 Antworten

Es ist gar nicht so schlimm...

Ich bin selbst Typ-1-Diabetiker und kann deine Angst ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wovor genau hast du Angst? Vor der Pumpe? Dass er dich anstecken könnte? Inwiefern zu dritt zu sein? Was soll daran komisch sein? Ich selber habe keine Pumpe, sondern spritze Insulin selber. Die Pumpe macht genau das selbe. Nur automatisch. Das Insulin braucht er, damit der Blutzucker in die Zellen gelangen kann und sich ansonsten im Blut ansammelt, was gar nicht gut für ihn wäre. Stichwort diabetisches Koma. Du kannst ihn ruhig drauf ansprechen, Diabetes ist (vor allem mit einer Pumpe) kein Todesurteil mehr heutzutage.

Diabetes wird nicht über den Geschlechtsverkehr übertragen. Wenn du schwanger wirst, kann es allerdings sein, dass das Kind das kriegt. Wenn er Typ 1 ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei gerade mal 5%, bei Typ 2 sind es schon 40-60%,

firehair23 26.01.2013, 13:15

So blöd bin ich auch nicht!!! Wer ist denn so dumm, und glaubt er könne sich anstecken?! Ich finde es einfach nur komisch! Sorry,wenn Du das nicht nachvollziehen kannst...

0
nordlyset 26.01.2013, 13:51
@firehair23

Sorry, aber so Leute gabs hier auch schon, die das ernsthaft geglaubt haben...

0
firehair23 26.01.2013, 14:41
@nordlyset

Schon okay... ich weiß halt nur nicht, wie ich damit umgehen soll... Aber er ist ja trotz Diabetes total wie alle anderen... Also man merkt es nicht...

0
nordlyset 27.01.2013, 00:37
@firehair23

Achso, ich? Ja, männlich... in meinem Profil kann mans zur not ja sehen ;-) Frag ruhig falls du Fragen hast. Ja, ich fühle mich auch nicht anders als "gesunde" Menschen. Muss halt nur vorm Essen spritzen. Da hat dein Freund es gut mit der Pumpe. Die kriegt glaub ich nicht jeder...

0

ich würde es auch komisch finden aber sprech ihn doch einfach mal drauf an. Es ist dein freund er wird dich schon verstehen wenn er dich wirklich liebt. Du musst ja nicht gleich mit dem thema anfangen sondern vllt etwas harmloser , dass du vllt angst hast wie du dich verhalten sollst oder so:) ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen & du wirst es schon schafen:)

nordlyset 26.01.2013, 00:42

Ich finde es als Diabetiker erschreckend, dass sowas Leuten Angst macht... ich selber habe keine Pumpe, sondern spritze mir Insulin. Was mir vor Leuten unangenehm ist

0

Es gibt ja viele Arten von Pumpen. Was hat dein Freund für eine Pumpe, dass sie dich stört?

nordlyset 26.01.2013, 00:40

Ich bin nicht sie, aber ich bin auch Diabetiker und es ist eine Insulinpumpe, die mehr oder weniger automatisch dafür sorgt, dass Insulin in der richtigen Menge im Blut ist

0
M6721 26.01.2013, 01:03
@nordlyset

Danke dir für deine Antwort. Aber das dachte ich mir schon, dass er eine Insulinpumpe hat. Mein Antworttext war noch etwas länger, aber irgendwie hat mein Rechner gesponnen und nur die hälfte Text geschickt.

0
Es ist gar nicht so schlimm...

Er hat wahrscheinlich noch viel mehr Angst, dass du ihn deswegen abweisen wirst. Ich finde das gar nicht so schlimm. Andere Leute haben Perücken , Gebisse, Appe Arme, künstliche Darmausgänge..:))

Die kann man afaik abnehmen....eine aus unserer Klasse hat auch Diabetes und beim Schwimmen z.B. macht sie die immer ab.

Sei mal froh dass er die Möglichkeit hat behandelt zu werden und ihm so ein möglichst angenehmes Leben geboten wird. Dein Freund hat Probleme , nicht du!

princessarabic 26.01.2013, 00:32

Gute Antwort :)

1
firehair23 28.01.2013, 16:31
@ineedhelpbros8

Sorry wenn du das falsch verstanden hast, aber ich will ja bloß nicht, dass es deswegen keine Probleme in der Beziehung gibt. Außerdem weißt du doch gar nicht wie sich das anfühlt, oder hast du selber nen Freund mit Diabetes? Und vllt ist es ja unser beider Problem.

1

Was heisst und somit auch eine Pumpe... das ist nicht normal aber LEBENSERHALTEND... wenn man Jemanden liebt sollte das in Deinem Kopf nur als LebensRetter existieren... nicht nmehr und nicht weniger.,..

Was möchtest Du wissen?