Hilfe! Mein Freund hat Analmarkisen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Analmarkisen gibt es nicht, du meinst sicher Fisteln? Gehört in ärztliche Behandlung.

RizzoRizz 28.10.2013, 10:41

Habe nachgekuckt. Heißt ANAL-MARISKEN.

0

Markisen? Haha, selten so gelacht! Markisen hat man vor den Fenstern, das sind eine Art Rollo, die man rauf und runter lässt. Das hat dein Freund am Hintern?

Sicher meinst du: Marisken. Das kannst du im Internet googeln, es gibt tausende von Seiten, aber das beste ist wohl, den Arzt zu fragen, der die Marisken festgestellt hat. Mit einem Arzt kann man auch solch etwas peinliche Sachen gut besprechen, der kennt sich doch da aus. Keine Scheu!

RizzoRizz 28.10.2013, 10:39

Markisen, oder? Das andere Wort kenn ich nicht. Aber ich glaub dir mal. Werde mal nach m Arzt gehn.

0
RizzoRizz 28.10.2013, 10:41

Und was kann man da machen?

0
bavariablack 29.10.2013, 08:08
@RizzoRizz

Marisken können schlimmstenfalls operiert werden. Ich bin allerdings kein Arzt.

0
bavariablack 29.10.2013, 08:12
@bavariablack

So, danmit nun jeder weiß, was das ist: Marisken – Symptome und Behandlungsmöglichkeiten Bei Marisken handelt es sich um Hautläppchen, die im Bereich des Anus auftreten können. Diese weichen, vergrößerten Fältchen (im Singular als Mariske bezeichnet) sind ungefährlich, werden aber oft als unschön und störend empfunden. Bei verstärktem Wachstum der Marisken können aber auch Probleme bei der Analhygiene entstehen, sowie die Bildung von Abszessen oder Ekzemen begünstigt werden. Bei Entzündungen einer Mariske können die Symptome sehr stark an vergrößerte Hämorrhoiden erinnern.

Mit Marisken meinen Mediziner eigentlich unproblematische Analfalten/Hautläppchen im Bereich des Rectums. Männer neigen ab dem vierzigsten Lebensjahr und Frauen schon mit dem zwanzigsten Lebensjahr zur Ausbildung von Marisken. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich mehrere dieser meist weichen Hautlappen am Analrand ausbreiten. Von symptomatischen Marisken spricht man, wenn sich diese knotenartig verändern und anschwellen. Fälschlicherweise wird bei geschwollenen Marisken auch schnell von einem Hämorrhoidenleiden ausgegangen, da Schmerz und optische Ausprägung für den Laien recht ähnlich sind.

0

Ohh mein Gott...Scheinbar wisst ihr doch alles was er gemeint hat oder? Warum macht ihr euch dann darüber lächerlich?

RizzoRizz 28.10.2013, 11:43

Danke für die Ermahnung der anderen User. Ich habe mich da wohl verhört. Ist echt ein großes Problem.

0

Bei diesem Fremdwort, frage Deinen Arzt oder Apotheker. "Analmarkisen " ???????????

RizzoRizz 28.10.2013, 10:41

BEI APOTHEKER NACHGEFRAGT: HEISST ANAL-MARKISEN ! ! ! ! Hab da was falsch verstanden.

0
bavariablack 29.10.2013, 08:10
@RizzoRizz

Dann ist dein Apotheker nicht informiert und du kannst ihn berichtigen. Auch Apotheker wissen nicht alles.... Google mal, es heißt wikrlich MARISKEN, nicht MARKISEN.

0

Sorry, aber was sind Analmarkisen ?

RizzoRizz 28.10.2013, 11:08

Ähm, . . . sorry, . . . . . heißt angeblich ANAL-MARISKEN.

0

Was möchtest Du wissen?