Hilfe mein fisch hat sich gekrümt?

2 Antworten

Hi, für eine halbwegs korrekte Diagnose wäre es wichtig mehr Infos zu haben. Zb.

- Foto (ein Bild sagt mehr als tausend worte)

- Veränderungen im Becken? (neue Fische, Pflanzen, wann war Wasserwechsel und wie viel?)

- Wasserwerte, insbesondere auf giftige Stoffe wie Nitrit, Ammoniak

- Temperatur des Beckens und die Haltungsbedingungen können ebenso helfen

Aufgrund der minimalen Beschreibung könnte man auf Erkrankungen der Schwimmblase tippen oder evtl ist das Seitenlinienorgan nicht in Ordnung, aber woran das genau liegt kann man so kaum bestimmen.

vielleicht einfach nur das alter? wie lange hast du ihn denn schon?

möglich ist auch, dass es ein schwaches männchen ist, das von einem anderen männchen dominiert und "bekämpft" wird. das kann bei dauerstress schnell mal zum Tod führen.

nachdem er jetzt in Quarantäne ist, hast du schon mal für die anderen fische vorgesorgt, sollte es wirklich eine Krankheit sein.

mit Krankheiten kenn ich mich leider nicht so aus.. ob nun das wasser für die anderen fische verseucht ist, kann ich nicht sagen. was du aber tun kannst, ist die wasserwerte (ph-wert) zu überprüfen. wenn du das nicht schon hast :)

ich habe ihn schon seid einanhalb monaten

0
@logiaDapi

Kannst du auch das Alter schätzen? Ist jetzt schon eine Weile her und ich vermute, dass er nicht mehr lebt.

Ich habe selbst ein Aquarium seit über 10 Jahren und jede Menge Guppys, konnte so eine Rückgratkrümmung und so halblebiges rumpaddeln auch schon oft beobachten bei älteren Fischen. Auch bei neu gekauften, ich habe den Eindruck, die verkaufen einem gerne alte Tiere im Handel. Jedenfalls haben diese Fische, bei denen ich das beobachten konnte in aller Regel nicht mehr lang gelebt. Ich denke es ist das Alter.

LG

0

Hilfe Fisch hat abgeknickte Schwanzflosse?

Hallo, unser Guppy hat seit heute morgen eine extrem abgeknickte Schwanzflosse. Er schwimmt nur oben und kann nicht mehr runter.. bitte um Hilfe

...zur Frage

Neue Fische gekauft einer schwimmt/liegt auf dem Boden. Kann das sein das der Fisch stirbt?

Wir haben neue Fische gekauft einer davon liegt/schwimmt auf dem Boden atmet aber noch so wie es aussieht. Wir haben die Fische wie es der Verkäufer gesagt hat in der tüte gelassen und die tüte so ins Wasser getan. Nach 40 min dann frei ins Becken, am Anfang schwomm der Fisch noch jetzt nach 10/20 min ist er auf dem Boden.

...zur Frage

Guppy Schwanzflosse ist komplett gefaltet und sieht nun spitz aus?

Mein Guppy schwimmt nicht mehr und isst nichts mehr . Er ist nur noch am pumpen und die Schwanzflosse ist spitz. Was hat er und was kann ich tun? Oder stirbt er ?

...zur Frage

Guppy schwimmt immer Senkrecht?

Mein Guppy schwimmt immer mit dem Kopf nach oben durchs Aquarium. Ich hab Angst weil mir zuvor schon 2 Fische weggestorben sind. Außerdem schwimmen manche Neonsalmler schräg. Ist das normal bzw wenn nich was kann ich tun?

...zur Frage

Ic habe plötzlich ein Baby Fisch im Aquarium gefunden! Was nun?

Ich habe kein zucht becken oder sowas und kenne mich nicht mit der Zucht aus. Ich weiß das ich sie in ein Zuchtbecken tuen muss weil sie sonst von anderen fischen gefressen werden. Ich weiß auch nicht woher dieser Fisch kommt. Es muss ein Guppy sein, da ich nur Guppy und panzerfische habe. Zebrabarsche zwar auch aber nur männliche. Ich weiß nicht wohin mit dem kleinen Fisch. :(.

...zur Frage

Guppy wird hinten rot an der Schwanzflosse, weswegen?

Hallo. Mein Guppy männchen in meinem Aquarium hat seit ein paar Tagen etwas rotes hinten an der Schwanzflosse. Ich weiss das sich die Flosse nicht verfärbt. Mein Guppy schwimmt auch momentan nicht mehr so agil wie früher und sein Schwanz ist auch nicht mehr so groß wie früher. Wisst ihr was das rote etwas an der Schwanzflosse ist, ich hab ein bisschen Angst das sich das auf meine anderen Fische beziehen kann, denn es sind schon 2 Fische an einer ubekannten ursache einfach so gestorben, obwohl sie ein Tag davor noch quick lebendig waren. Wäre ziemlich dankbar auf antworten, die mir helfen könnten.

LG Dr4chenreiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?