Hilfe, mein Fernseher flimmert seit heute morgen grün und pink?

4 Antworten

Könnte die Scartverbindung sein, die macht manchmal so lustige sachen.

Wenn du alle Steckverbindungen überprüft hast und das Problem noch immer besteht könntest du die kabel auch mal austauschen, vielleicht ist ja im Stecker was lose.

Da ist wohl das Blau-Farbsystem ausgefallen, im Farbfernseher werden aus rot, grün und blau alle Farben ermischt, festellen kann man das, in dem man dann die Farbe mal wegschaltet, ist dann noch ein Gelbstich zu sehen, ist es der Blau-Endverstärker, ist das Bild aber dann schwarz-weiß, so liegt der Fehler in einer Stufe, die nur in der Betriebsart mit Farbe in Erscheinung tritt. Er muß dann wohl oder übel zur Reparatur!

Das Antennensignal ist schlecht ewentuell Steckt ein Stecker nicht richtig oder Anschlußkabel kaput oder es könnte sowohl an Anschluß als auch am Ferseher liegen! Gruss Götz.

überprüfe erstmal ob alle Stecker richtig eingesteckt sind. Sowohl im Fernseher als auch im Receiver...

Was möchtest Du wissen?