Hilfe mein Ex will mich erpressen was kann ich tun?

9 Antworten

An die Möglichkeit diesem Freund keine falschen Dinge zu sagen, hast du noch nicht gedacht?

Sicher gehört sich eine derartige Ankündigung nicht. Die Verwirklichung wäre zudem strafbar. Prophylaktisch passiert da gar nichts von Seiten der Polizei. Du könntest aber einen RA beauftragen, der ihn schon mal auf die Folgen solchen Handelns aufmerksam macht. Aber hat er etwa einen Grund zu seiner Annahme?

Üble Nachrede - dazu gehören falsche Behauptungen - ist übrigens auch strafbar. Ohr solltet reinen Tisch machen und wenigstens Frieden schließen. Im Krieg verlieren bekanntlich alle.


Wenn du nichts sagst dann passiert ja nichts. Ich würde mal warten. Meist ist das nicht mehr als heiße Luft. Macht er es dennoch zeig ihn an

Es versteht sich doch wohl von selbst, dass du keine Lügen über ihn verbreiten darfst. Er kündigt dir nur seinerseits Gemeinheiten an, falls du eine Lüge erzählen solltest. Das würde noch nicht einmal unter Nötigung fallen!

Zum Sex gezwungen vom ex und nu erpresst er mich

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Ich war 2 1/2 Jahren mit meinem ex zusammen. Und habe seit 1 1/2 Jahren einen freund. Anfang dieses Jahres hat mein ex mir immer mal geschrieben gehabt und bat mich auf ein Treffen.. Ok ist nur freundschaftlich dachte ich... Die ersten paar male haben wir nur geredet doch eines Tages wollte er Sex... Ich verneinte es und wollte wieder gehen doch er hielt mich fest und zog mich aus und er schlief mit mir. Ich fühlte mich total beschissen und wollte nur noch weg... Dann fing er an mir immer zu schreiben dass ich zu ihm kommen soll... Ich wollte nicht... Nur am Telefon sagte er zu mir dass wenn ich net komme und nicht so folge wie er es möchte dann schreibt er meinem freund eine SMS oder er ruft ihn an... Das ging ca. 4 Monate so... Letzten Monat war auch noch Verdacht auf Schwangerschaft bei mir und habe mich von meinem Partner getrennt und bin zu ihm untergetaucht... Doch ich merkte schnell dass er mir fehlt und habe den Kontakt zu ihm gesucht und habe mich auch mit ihm getroffen... Und am Samstag sagte ich zu meinem ex dass ich mit meinem freund weg gehen möchte und ich bei ihm schlafen werde. Das hat ihm nicht gepasst und schrieb ihm ne lange SMS wo er auch alles erzählt hat... Ich habe mich nicht getraut meinem Partner davon zu erzählen fa ich angst hatte... Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Wie kann ich mich meinem ex wehren?? ich habe nix schriftliches von ihm in der Hand. Er hatte es nur persönlich oder am Telefon zu mir gesagt... Er kennt verdammt viele schlechte Leut... Die Nachrichten was wir geschrieben haben waren alle lieb. Ich musste ihn behandeln wie als wäre er mein freund... Er kann verdammt gut Leute manipulieren und et sich als Opfer hinstellen. Sogar seine Familie kommt nicht gegen ihn an... Was kann ich tun? Ich fühle mich so schmutzig und leer...

...zur Frage

Mein Ex war bis gestern mein bester Freund.?

Also mein freund war bis vor ein paar Tagen mein bester Freund. Sein bester freund auch ein guter freund von mir wollte mich tranken indem er mir sagte er wolle wieder mit mir zsm. sein. Ich habe ihm nicht geglaubt weil mich die ganze zeit Leute pranken. Ich hab so getan als hätte ich noch Gefühle für ihn was aber NICHT der Fall ist. Seit ein paar Tagen hab ich einen neuen Freund. Mein Ex fand das glaub nicht so toll. Weil am nächsten Tag sagte er das er auch eine Freundin hat. (ne Freundin von mir) Ich rastete halt aus weil das meine Freundin war! Ich schrieb im noch was dieser Prank soll.(meine Freundin hat zugegeben das es ein prank war) plötzlich schrieb er mir Ich will nie mehr mit dir zsm. sein versteh das endlich. etc. Obwohl ich nichts darüber gesagt hat. Er schrieb er hasst mich. das tut so weh weil wir zwar seit 7 Monaten nicht mehr zusammen sind aber trotzdem uns sehr viel treffen. Heute sah ich ihm beim Eislaufen wir spielten zwar ein spiel aber mir wurde es zu dumm und hab aufgehört. Als er ging ging ich auch weil ich einfach keinen Bock hatte. Ich sagte Tschüss er sagte wieder einmal nix. Ich vermiss ihn. Was soll ich tun. Also er findet es doof das ich ihn "liebe". Was soll ich tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?