Hilfe mein Ex will mich erpressen was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du nichts sagst dann passiert ja nichts. Ich würde mal warten. Meist ist das nicht mehr als heiße Luft. Macht er es dennoch zeig ihn an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die Möglichkeit diesem Freund keine falschen Dinge zu sagen, hast du noch nicht gedacht?

Sicher gehört sich eine derartige Ankündigung nicht. Die Verwirklichung wäre zudem strafbar. Prophylaktisch passiert da gar nichts von Seiten der Polizei. Du könntest aber einen RA beauftragen, der ihn schon mal auf die Folgen solchen Handelns aufmerksam macht. Aber hat er etwa einen Grund zu seiner Annahme?

Üble Nachrede - dazu gehören falsche Behauptungen - ist übrigens auch strafbar. Ohr solltet reinen Tisch machen und wenigstens Frieden schließen. Im Krieg verlieren bekanntlich alle.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es versteht sich doch wohl von selbst, dass du keine Lügen über ihn verbreiten darfst. Er kündigt dir nur seinerseits Gemeinheiten an, falls du eine Lüge erzählen solltest. Das würde noch nicht einmal unter Nötigung fallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay er droht Dir die Bilder weiter zu geben, aber hat sie angeblich bereits gelöscht? Das passt doch gar nicht zusammen.

Aber was hat er denn für Probleme, dass er denkt Du würdest Unwahrheiten verkünden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bzw. solltest zur Polizei gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Recht am eigenen Bild also kannst du ihn drauf verklagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal schauen ob er dich weiter damit erpresst und wenn es schlimmer wird geh aufjedenfall zur Polizei. Aber es kann auch sein dass er sie wirklich gelöscht hat also nicht so voreilig sein ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo ist das problem? du sollst keine lügen über ihn erzählen, das kann so schwer nicht sein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kissandkiller
26.04.2016, 22:09

Damit habe ich ja kein Problem...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nur als Vorwand nimmt

1

Was möchtest Du wissen?