HILFE!Mein Drucker Lexmark 6200 Series erkennt die Patrone nicht an...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch doch einfach mal, eine andere (alte Patrone) einzusetzen, das Gerät erkennt dadurch eine neue Patrone mit einen anderen Code. Danach setzt Du wieder die aufgefüllte Patrone ein. Der Drucker erkennt einen "neuen" Code und somit auch eine frisch aufgefüllte Patrone. Wenn es ein Fachmann war, so hätte er dir auch sagen können, das man einige der kleinen Kontakte beim Auswechseln und Einsetzen in das Gerät abdecken kann, um das Problem zu umgehen.

Die Patronen werden wahrscheinlich nur durch den angebrachten Chip erkannt. Wenn es wirklich ein Fachmann gewesern wäre, hätte er es wissen müssen.

Angeblich soll es einen Trick geben, diesen Chip zu umgehen, aber er ist mir nicht bekannt. Im Übrigen kannst Du Dir durch das Nachfüllen mit Tinte (nicht original) durchaus den Drucker zerstören. Daher sind immer nur Originalpatronen zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?