hilfe mein dirndl?

Dirndl - (München, Oktoberfest, Dirndl)

10 Antworten

Ich würd mal sagen, warum fällt dir erst NACH dem Kauf ein, dass dir das Dirndl eventuell zu kurz ist? 2. Heutzutage tragen alle Kiddis Dirndl die bis unter den Popes gehen... also wenn's DIR steht und du so raus willst - why not?

Das Dirndl kannst du auf dem Oktoberfest tragen, jedoch solltest du beim Fahren mit den Fahrgeschäften oder gar beim Schaukeln immer an die Länge deines Dirndls denken. Probier doch nächstes Jahr ein längeres Dirndl an und du wirst dir darin sicher auch gut gefallen. Zudem kannst du es auch zu anderen Anlässen anziehen, denn ein Dirndl sollte keine "Oktoberfestverkleidung" sein.

Hallo schmithlein 33, es ist heute fast alles erlaubt ,was gefällt.Wenn die Verpackung im Dirndl passt, dann ist das top easy.Und zu kurz ist es auch nicht .Denn in der Kürze liegt die Würze .München ist nicht die Provinz .Da würde man gediegen eher auffallen . Viel Spaß beim bummeln auf der Wiesn.!! N.G.

Wo kann ich ein Dirndl in Hamburg kaufen?

Ich werde dieses Wochenende in Hamburg sein (Innenstadt) und brauche für Montag Abend ein Dirndl. Hier in Münster gibt es z.B. Bei Galeria Kaufhof etc. welche und ich würde gerne wissen ob man auch in Hamburg Dirndl bekommt. Ich habe ein Budget von ~150€ (ich weiß das ist nicht viel) und denke so an ein klassisches, etwas längeres Dirndl (und meine Oberweite ist eher nicht vorhanden). Also so ne besondere Größe oder so hab ich nicht, daran solls nicht scheitern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Dirndlkauf in Hamburg? Gibt es da oben Dirndl oder sind die von dem ganzen Oktoberfestgedöns zu weit weg um die da an die breite Masse zu verkaufen?
Vielen vielen Dank schon mal für eine Antwort, bin echt verzweifelt weil ich sonst in Jeans und Shirt gehen muss. :(

...zur Frage

Wie kann ich beim Dirndl den Ausschnitt ein bisschen verdecken?

Hallo, die Frage ist so erstmal bescheuert weil man ja beim Dirndl ein schönes Dekolleté haben will aber ich geh nicht zum Oktoberfest sondern zu einer anderen Veranstaltung und da muss man halt ein Dirndl anziehen...ja ein riesen Ausschnitt ist da nicht so passend.

...zur Frage

Kann ich das so auf dem Oktoberfest anziehen?

Hallo. Ich gehe bald auf ein Oktoberfest nicht auf das Richtige in München Sondern hier auf einem Dorf findet das in einem Zelt statt. Da ich kein Dirndl habe, mir das zu teuer ist und ich mit meinem B Cup eh zu wenig Vorbau hätte würde ich ganz gerne eine karierte Bluse (weiß-rot oder blau-weiss) mit einer kurzen Shorts und einer Strumpfhose drunter anziehen und mir die Bluse in die Shorts stecken nur habe ich leider keine Ahnung ob man das für So etwas anziehen kann ? Klar ihr kennt mein Aussehen nicht aber jetzt rein von dem beschriebenen Outfit her,könnte man das so anziehen ?

...zur Frage

Welches Dirndl würdet ihr zum Oktoberfest anziehen?

Ich gehe gleich aufs Oktoberfest bei uns in Zweibrücken. Da gibt es nur Bierzelt mit Essen und Bier und Livemusik dazu. Ich habe dieses auf dem Bild und noch drei andere. Welches Dirndl sollte ich anziehen weil ich kann mich überhaupt nicht entscheiden XD. Welches gefällt euch am besten? Morgen gehe ich aufs Münchner Oktoberfest mit einer Übernachtung in einem Ferienhaus in Erding und gehe sonntags nochmal aufs Münchner Oktoberfest und fahre danach heim. Welches Dirndl würdet ihr nehmen für das Münchner Oktoberfest? Ich fahre dort eher nur Fahrgeschäfte!

...zur Frage

Was soll ich zum Oktoberfest anziehen?

ich habe kein dirndl aber bei uns ist bald in der stadt oktoberfest....habe im moment aber auch kein geld um mir eins zu kaufen....habt ihr irgenwelche tipps was ich sonst anziehen kann

gerne auch mit bildern. Vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?