hilfe mein dirndl?

...komplette Frage anzeigen Dirndl - (München, Oktoberfest, Dirndl)

10 Antworten

Bei einer Tracht gibt es bestimmte Regeln, aber bei einem Dirndl gibt die Mode die Länge vor. Z.Zt. trägt man kurze Dirndl und in deinem Alter dürfen sie so kurz sein, wie es dir gefällt. Ist es dir jedoch tatsächlich zu kurz, lass am Saum eine Spitze annähen. Passt schon! Spaß haben ist das Wichtigste auf der Wies´n! Liebe Grüße, Dragon1952

Hallo schmithlein 33, es ist heute fast alles erlaubt ,was gefällt.Wenn die Verpackung im Dirndl passt, dann ist das top easy.Und zu kurz ist es auch nicht .Denn in der Kürze liegt die Würze .München ist nicht die Provinz .Da würde man gediegen eher auffallen . Viel Spaß beim bummeln auf der Wiesn.!! N.G.

Das Dirndl kannst du auf dem Oktoberfest tragen, jedoch solltest du beim Fahren mit den Fahrgeschäften oder gar beim Schaukeln immer an die Länge deines Dirndls denken. Probier doch nächstes Jahr ein längeres Dirndl an und du wirst dir darin sicher auch gut gefallen. Zudem kannst du es auch zu anderen Anlässen anziehen, denn ein Dirndl sollte keine "Oktoberfestverkleidung" sein.

kannst du locker anziehen, gibt viele, die viel schlampiger rumlaufen als du und nicht vergessen: die schleife auf der richtigen seite binden ;)

Wieso kaufst Du es, wenn es Dir zu kurz ist? Mit 17 ist die Länge okay, vorausgesetzt Du hast ansehnliche Beine.

Amidala23 23.09.2014, 16:17

So ein Quatsch.Jeder hat das Recht darauf sowas zu tragen.Ob die Beine nun deiner Meinung nach ansehnlich sind oder nicht.Kaum einer hat die perfekten Beine

0
frosting2 23.09.2014, 16:41

Natürlich darf jeder sowas tragen, aber dann ist es demjenigen (mit "unansehnlichen" Beinen) entweder selbst unangenehm und natürlich (das muss am halt so sagen, ist eben so) schauen andrer Leute auch lieber auf schöne als auf weniger schöne Beine.

Was man auch nicht kritisieren kann, denn wer so ein Kleid trägt muss damit rechnen das jemand die eigenen Beine ansieht oder will die Beine extra damit betohnen.

0

Also ich find’s schrecklich! Dirndl die über ‘m Knie enden gehen gar nicht.

Ich würd mal sagen, warum fällt dir erst NACH dem Kauf ein, dass dir das Dirndl eventuell zu kurz ist? 2. Heutzutage tragen alle Kiddis Dirndl die bis unter den Popes gehen... also wenn's DIR steht und du so raus willst - why not?

Ist durchaus okey. Ein traditioneller Bayer würde dich mit dem Dirndl zwar nicht anschauen ;-) aber für das Oktoberfest taugt es schon.

LG :-)

Wenn Du ein Dirndl für die Wiesen kaufst ist eigentlich alles erlaubt, denn da spielt der Geschmack keine rolle.

Wenn du aber ein echtes Trachtendirndl kaufst, dann gibt es da einiges zu beachten. Welche Tracht.....Werdenfelser? ,Miesbacher?,Tölzer.....usw. und bei diesen Dirndl`n ist z.B. die Länge, genau vorgeschrieben.

ich hoffe, mein Beitrag hat Dir geholfen.

frosting2 23.09.2014, 16:44

Ist halt ein typisches Preissendinrdl ;-)

2

Gibt kürzeres

Was möchtest Du wissen?