Hilfe mein Chihuahua bellt jeden Hund an!

8 Antworten

Ich hatte selbst einen Papillon und der hat auch nach Herzenslust gekeift, was das Zeug hielt. Besonders, wenn er mal ein paar Stunden alleine sein musste - wenn man ihnen das abgewöhnen will, dann sollte man im Welpenalter beginnen - jetzt ist es zu spät.

Auf Grund der Neuroplastizität lernt ein Hund sogar mit 10 Jahren noch sehr gut!!!

Wenn ein Hund bellt und jault wenn er alleine bleiben muß, dann hat das auch einen Grund, nämlich Trennungsstress nennt sich das und dagegen sollte man etwas tun, denn es ist ein schrecklicher Zustand für den Hund!!!

5

Also meiner ist ruhig alleine. Nur halt draussen bellt er hunde an😊

1

Mumpitz! Es ist nie zu spät.

2

Es ist nie zu spät!

2

Zunächst ist bellen eine ganz normale Lautäußerung von Hunden, Hunde bellen, das liegt in ihrer Natur...^^

Hat Dein Hund vielleicht nicht von klein auf an Kontakt zu anderen Hunden gehabt? Wenn dem so ist, solltest Du Dir eine gewaltfrei arbeitende Hundeschule suchen und Dir von den Trainern dort Hilfestellung geben lassen!

Außerdem ist es hilfreich, den Individualabstand Deines Hundes auszuloten! Halte zunächst Abstand zu anderen Hunden, dies hilft Deinem Hund, sich sicherer zu fühlen! Außerdem hilft es, dem Hund ein Alternativverhalten anzubieten! Lass' ihn etwas machen, was er besonders gut kann, sitz oder platz oder was auch immer.

Du mußt lernen, alle Situationen für Deinen Hund zu regeln und Dein Hund muß lernen, Dir diesbezüglich vertrauen zu können...!

Ist immer eine "es kommt darauf an" Sache - hier braucht man auf jeden Fall (wie Anda auch schon geschrieben hat) mehr informationen über Hund und Halter.

Aus Erfahrung heraus ist es meist das Verhalten der Hundehalter, das dazu führt, dass sich kleine Hund selbst überschätzen. Bspw. durch Hochheben, beschützend vor den Kleinen stellen, runter knien ... da merkt der Hund, dass er beschützt wird und er selbst große Hunde "schimpfen" kann ohne, dass ihm etwas passiert. Und schon legt er los ;-)

Aber wie gesagt, pauschal kann man nichts sagen! das wäre voreilig ohne Hund & Halter zu kennen, da macht eine Hundeschule wirklich Sinn :)

Habe bei anda jetzt alles geschrieben😊 muss noch dazusagen das ich ihn nie hochgenommen hab oder mich vor ihn gestellt.

1

Wie kann ich Hunden abgewöhnen zu bellen

Ich bekomme bald zwei Chihuahua Brüder aus dem Tierheim- Das Problem ist aber das in der beschreibung steht das sie viel bellen aber nicht gegenüber fremden Leuten sondern halt einfach so. Kann man denen das auch abgewöhnen ohne Kommandos oder Maulkorb???Hund

...zur Frage

Warum bellt mein Hund nachts?

Hallo,
Grad hat sich eine Frau beschwert das mein Hund machst immer bellen würde ...
Was kann man machen da der nicht mehr nachts bellt ??

...zur Frage

Wenn ein Hund bellt, ist das immer ein Zeichen von Aggression oder Unzufriedenheit. Oder bellen Hunde auch aus Freude?

...zur Frage

Was kann ich machen beim bellenden Hund?

Mein Hund ca 8 Monate bellt sobald er an der Leine ist und wir Gassi gehen er rastet förmlich aus. Es ist ziemlich nervig und macht mich total qierre auch ist es mir peinlich 😕 Was kann ich machen?

...zur Frage

Hund bellt im Garten wenn sich draussen was tut

Hallo Vielleicht habt ihr gute Tips? Meine Hündin ist jetzt 4 Monate - sie ist im Großen und Ganzen eine sehr brave - Grundkommandos versteht sie und befolgt sie auch - sie geht ohne Leine und kommt auf Zuruf und so weiter... das einzige "Problem" das wir haben is das Bellen im Garten am Zaun.... im Haus bellt sie nicht und wenn dann nur sehr selten - sie bellt auch nicht wenn es an der Tür läutet oder wenn wir heim kommen - da ist sie ruhig - wenn sie aber draussen ist und los bellt dann lässt sie sich kaum beruhigen, los gehts sobald sie hört dass sich jemand nähert oder wenn in der Ferne ein anderer Hund bellt... Habt ihr Tricks womit ich das Bellen einstellen - bezw stoppen kann? Ein bissl bellen ist ja nicht schlimm - das gehört zum Hund - aber beim Befehl sollte sie reagieren... Liegrü ;) und Danke!

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund das Bellen bei anderen Hunden abgewöhnen?

Hallo alle miteinander! Ich habe ein Problem...

Ich habe meinen Chihuahua jetzt schon seit zwei einhalb Jahren, aber egal womit ich es versuche, ich kann ihm das bellen nicht abgewöhnen... Er bellt eigentlich nur wenn er andere Hunde sieht. Er bellt nicht agressiv, sondern wenn er zu dem Hund hin will, um hallo zu sagen, oder wenn er einen größeren Hund sieht, den er nicht kennt, dann bellt er aber eher aus Angst. Und meistens wenn er bellt, dann lassen die anderen Leute ihren Hund nicht zu meinem, weil mein kleiner Chihuahua könnte ja ihren Bernhardiner verletzen -_-

Er ist wirklich keinesfalls agressiv! Ich war schon auf diversen Seiten, aber habe keine Lösung gefunden...in der Hundeschule war ich auch schon, aber da haben sie gesagt, ich solle den anderen Hunden einfach aus dem Weg gehen... Aber genau das will ich nicht, ich will entspannt laufen können, dass er andere Hunde kennenlernen kann, mit ihnen spielen kann usw.

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?