Hilfe, mein Chef ist Kettenraucher.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist ja nur für die kurze Zeit des Schulpraktikums. Gut, dass du erkannt hast, dass ein rauchender Chef, bzw. rauchende Kollegen für dich nicht angenehm sind. Das musst du bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz berücksichtigen.

Vermutlich darf er das, aber er sollte dann dafür sorgen, dass er niemand anderen gesundheitlich beeinträchtigt. Bitte darum, dass du in einem anderen Büro arbeiten darst. Er könnte natürlich auch zum Rauchen rausgehen, aber das ist für nen Kettenraucher wahrscheinlich keine Alternative...

Naja, es gibt ja den Nichtraucherschutz und Du kannst ihm somit verbieten, zu rauchen, solange Du da bist.

Aber in der Praxis macht sich das wohl eher schlecht...

Das Praktikum dauert ja nicht soooo lange...

Viel Glück!

er darf SEIN büro vollrauchen...............

....aber dich darf er da nicht hinsetzen! Frag ihn ganz freundlich nach einem Platz in einem anderen Zimmer, sag am besten, du hättest den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt

ja, da wirst du wenig glück haben, ihm das abzugewöhnen

Was möchtest Du wissen?