Hilfe! Mein Bruder wird bevorzugt, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Typisches Tochter-Sohn-problem, kommt mir so vor. Sohni ist ganz toll und wird gepampert, Tochter "ja is scho recht".


Da sollte sich tatsächlich malw as aändern.

Und wirds vermutlich nicht.. ist oft genug so.


Es wird besser, wenn Du wegziehst. Ich weiss, dass ist kein echter Trost. Kenne ich aber anderweitig aus Erfahrung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, lebst du gemeinsam mit deinem Freund kostenlos bei deinen Eltern. Offenbar berücksichtigst du nicht, dass deine Eltern dafür bezahlen! Dafür solltest du ihnen danken. Um gerecht zu sein, kompensieren deine Eltern das bei deinem Bruder, indem sie ihm z.B. ein Auto kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alineee1994
09.02.2016, 12:23

Sie bezahlen ihm Logischerweise auch eine Wohnung und ein Auto und den Lebensunterhalt? Und mein Freund arbeitet bei uns in der Firma, somit macht er auch was :D Ich arbeite bei uns für nichts, von daher. 

Außerdem wird "kostenloses Leben" auf 12qm zu zweit ziemlich überbewertet

0

Mache am besten den Vorschlag ein Familiengespräch zu machen in dem du dann deine Meinung sagst und die Probleme schilderst und dein Anliegen ansprichst. Versuche dann bei dem Gespräch ruhig zu bleiben und nicht irgendwie aggressiv oder so zu werden wenn es nicht ganz so klappt wie du es dir vorstellst. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit musst du auch gewisse Kompromisse eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje hab so ziemlich genau das gleiche Problem. Ich glaub da kann man fast nichts machen. Hab auch schon einiges versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh aus, wenn es dir nicht passt - so einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alineee1994
09.02.2016, 12:18

Als Student nur nicht so leicht zu finanzieren ;) Sonst wär das schon längst passiert. 

1

Warum ziehst du nicht aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alineee1994
09.02.2016, 12:19

Kann mir als Student keine eigene Wohnung finanziell leisten. 

0

Was möchtest Du wissen?