Hilfe, mein Bruder terrorisiert Eltern!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Eltern sollten sich dringend Hilfe bei einem Psychologen suchen. Sie können deinen Bruder nicht ändern und das ist für Eltern eine schwierige Erkenntnis. Dabei brauchen Sie unbedingt Hilfe (auch deine und die deiner Schwester) Wobei ihr beide sehr nah dran seit und es deswegen schwierig ist von euch einen Rat anzunehmen.

Mit der Hilfe eines Psychologen können Sie die beide (es ist wichtig, das deine Mutter und dein Vater hin gehen!) lernen anders mit deinem Bruder umzugehen.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ninchen, ich denke auch, dass ein Psychologe helfen könnte. Dass dein Bruder das Problem noch nicht eingesehen hat und nicht freiwillig dorthin mitkommen möchte, ist erschwerdend. Aber ich vermute, dass er in seiner derzeitigen Verfassung professionelle Hilfe und Unterstützung braucht. Am besten ist es wohl, ihr informiert euch, welche Möglichkeiten es in eurer Umgebung gibt. U. U. muss dein Bruder vielleicht auch gegen seinen Willen eine Therapie machen - aber dann hilft es vermutlich nicht so sehr. In Krisensituationen kann auch die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) für euch wie für deinen Bruder eine Anlaufstelle sein.

Liebe Grüße und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?