Hilfe Mein Bruder schlägt mich versteht mich keiner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Das ist echt schlimm. Du musst versuchen, deinen Eltern den Ernst der Lage zu vermitteln. Wie wäre es damit, wenn du das einem anderen Erwachsenen (Vertrauensperson an der Schule zB) erzählst und er/sie dann mal mit deinen Eltern darüber spricht und sagt, dass es wirklich kein Spaß ist. Ansonsten kannst du doch deinem Bruder sagen, wie sehr du darunter leidest. Wenn er das nicht einsieht, hat er echt ein Problem. Er sollte dich viel mehr unterstützen und dir beistehen, ein bisschen streiten ist ja normal aber dieses Verhalten nun nicht. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber ich weiß wie schwer es ist das durchzuziehen, da es sich ja um die Familie handelt. 

Bleib stark! Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht solltest du mal einfach zurückschlagen und in einer form das der haussegen schief hängt. offensichtlich interessiert es deinen eltern nicht wirklich was zwischen euch sache ist.

und ja, rufe mal die polizei und sag ihnen das deine eltern dich unzureichend vor deinem bruder schützen. das setzt deine eltern auch unter zugzwang. sie müssen der polizei erklären warum das bei euch zuhause passiert.

scheue dich auch nicht die polizei mehrmals anzurufen.

die stellt deinen eltern dann auch unangenehme fragen und meldet diese vorfälle wenn nötig auch dem jugendamt

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an. Da wirst du geholfen.

https://www.hilfetelefon.de/
08000 116 016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?