Hilfe mein Bruder ist ein messsii

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe einen ähnlichen Fall. Er ist äußerlich gepflegt, aber in seiner Wohnung krabbeln Viecher durch die Gegend, leere Bierflaschen stehen rum, Pizzateller, Zigarettenkippen auf dem Boden, Urin in Flaschen. Versuche, mit deinem Bruder zu reden. Setze eine Frist, das bis ... die Wohnung aufgeräumt sein sollte. Helfe ihm dabei, auch wenn es schwierig ist. Ein guter, aber wirklich nur ein guter Psychiater könnte ihn in einem Gespräch helfen. Er muß aber absolutes Vertrauen zu ihm haben. Meistens rührt es aus der Kindheit her, oder ein Burnout-Syndrom. Es kann viele Gründe haben. Diese Leute sind immer für die anderen da, vernachlässigen aber sich selbst. Meistens ist ein psychischer Druck der Hintergrund. Sei einfach für ihn da. Rede und rede mit ihm. Setze ihn nicht unter Druck, aber sei für ihn da. Ich habe es bei meinem Bekannten fast geschafft und es schein ein gutes Ende zu geben. Ich wünsche dir das auch von ganzem Herzen. Liebe Grüße Heike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL ... natürlich solltest du da was machen, er ist stark spielsüchtig, da spricht alles dafür. Vielleicht sollte deine Mutter den Internetanschluss für ihn sperren. Wahrscheinlich dreht er dann durch, aber irgendwann begreift ein schlauer Mensch dann schon, was im Leben wirklich zählt.Ihr solltet mit ihm auch zum Arzt gehen, es gibt spezielle Kuren und Therapieplätze für solche Süchtigen. Wirklich, bei euch klingt das sehr dringend. Immerhin geht er noch aufs Klo, die nächste Stufe wären Windeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shatiel
13.04.2011, 14:44

Vielleicht sollte ich das nochmal ausführen: Es gibt diese "WOW"- Krankheit wirklich, bei der die Spieler ihren PC nicht mehr verlassen wollen, nicht mal um aufs Klo zu gehen. Wenn deine Mutter nichts macht, habt ihr nicht noch nen Vater oder Großeltern, die Einfluss auf ihn haben? Du musst wirklich was unternehmen, nicht nur, damit er nicht komplett vermüllt, sondern ihm auch sein "Leben" vor Augen führen. Geht er überhaupt in die Schule oder macht ne Ausbildung? Ich schätze mal nicht. Wow ist kostenpflichtig, ich bin mir sicher, das finanziert deine arme Mutter. Rede doch nochmal mit ihr und wendet euch dann BEIDE an die Suchtberatung vom Jugendamt.

0

Wie wär es mit aussperren? Dann kann er so leben wie die Affen früher!! Nämlich auf der Straße! Sowas wirkt! Keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Igitt ! :o Mh .. Schloss austauschen, aussperen? Kann Wunder wirken. 

Oder ihr sammelt den ganzen Müll und stellt ihn vor sein Zimmer, oder du kannst mal ihm zeigen wie das auch auf seine Gesundheit ausschlägt ? Gibt bestimmt Videos auf Youtube xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du tust mir echt leid,daß ist ja widerlich!!!Normal ist das nicht und ich würde sagen das dein Bruder mal zu Psychiater muß.Viel Glück!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihh?! also die unordnung ist denk ich mal normal in dem alter. ist bei mir ab und zu auch mal so aber er pinkelt in flaschen rein??????? wtf?!!!!!!!!! altr, schick den in therapie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misskiwigurke
13.04.2011, 14:39

ja er pinkelt in flaschen aber ich kann nix machen bin noch net 18 und meine mutter macht nix

0

Was möchtest Du wissen?