Hilfe mein Bester Freund ritzt sich und ist Depri, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo SadB7,

Ich würde dir raten dir einfach mal einen passenden Moment suchen und mit ihm in ruhe über alles reden und ihm beistehen er hat es sicher nicht leicht gehabt und ich denke es würde ihm ganz gut tun mit jemanden zu sprechen, dann kannst du ihn auch besser verstehen und er nennt dir dann vielleicht auch den Grund dafür :)

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das ich dir/ihm helfen konnte.

aller liebste grüße Tina :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, hallo ;-)
sprich mit ihm drüber. Wenn er abblockt, hack nicht weiter drauf rum, mach es einfach immer wieder. Vielleicht kannst du ja auch zu einem Arzt gehen, und den fragen, was er davon hält.

Du kannst ihm auch zeigen, dass du für ihn da bist. Mach ihm ein heißen Tee, wenn er morgens aufwacht. Sei sensibel und hör auf seine Wünsche. Du zeigst ihm damit, dass du für ihn da bist, und dass er dir wichtig ist.

Falsch ist eigentlich nur, nichts zu machen.

LG

wir können dir/ihm nicht helfen. sei für ihn da zeig ihm das er dir wichtig ist lenk ihn ab

Reden hilft. Gespräche. Hör ihm einfach zu. Glaub mir die Leute erzählen viel. Und deinem Freund ist es vlt. peinlich auch vor dir zu weinen oder so. Aber er ist eig. froh wenn er sich seinen Frust von der SEele reden kann

Danke für die ganzen Antworten er wollte nicht über das mit mir reden also hab ich mit seiner freundin geredet und sie gebeten ihn zu helfen vielleicht iat er zu ihr offener

Hallo SadB7,

solang dein bester Freund nicht bereit ist darüber zu sprechen kannst du nichts tun - außer ihn im wissen lassen, dass du immer für ihn da sein wirst. Zeig ihm, dass er mit dir sprechen darf, jedoch gib ihm Zeit, dass er es von selbst tut.

Was möchtest Du wissen?