Hilfe mein bester Freund ist selbstmordgefährdet!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wollte oder will?

Wenn er sich umbringen wollte, aber jetzt davon Abstand genommen hat, lass es gut sein. Wenn er Selbstmord begehen will liegt die Sache meiner Meinung nach anders und du solltest dich damit an jemanden wenden, dem du vertraust.

Wenn du dir unsicher bist, dann sag ihm, dass du sein Geheimnis nur dann bewahrst, wenn der dir verspricht, es dir vorher zu sagen, wenn er doch wieder solche Gedanken hat.

ich würde dir raten, mit einer Vertrauensperson oder Vertrauenslehrer zu sprechen. Denn mit soetwas ist nicht zu spaßen.

Weil er das so wollte, heißt nicht, dass er noch gefährdet ist. Wenn es vorüber ist, es nicht mehr an das Tageslicht holen, das kann einfach mal eine Phase oder ein Moment gewesen sein.

Was möchtest Du wissen?