hilfe mein bester freund (14) will sich umbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
-Versuche deinem Freund Halt zu geben. Habe ein offenes Ohr,rede mit ihm über seine Probleme
- Versuche ihm klar zu machen dass Leute gibt denen er wichtig ist und dass er ein toller Mensch ist
- Mache ihm deutlich dass du immer für ihn da bist aber sei nicht aufdringlich
- Mache schöne Dinge mit ihm und versuche so sein Leben etwas aufzuheitern
- Rufe die 112 wenn er unmittelbar droht sich umzubringen
Dir und deinem Freund alles erdenklich gute!

Hey,

das hört sich nicht gut an.

  • Gehe zu deinen Eltern und erzähle ihnen davon. Entweder deine Eltern oder du müsst umbedingt seine Eltern informieren
  • Biete ihm dich als Zuhörer an. Sage, dass du ein offenes Ohr für ihn hast
  • Wenn er unmittelbar dabei ist, den Suizid zu verüben, rufe umgehend die Polizei (110 oder 112).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Markus

Polizei oder Notfallpsychiater rufen.

Geh zu ihn rede mit ihm und seinen eltern

Was möchtest Du wissen?