hilfe mein bester freund (14) will sich umbringen?

5 Antworten

Hey,

das hört sich nicht gut an.

  • Gehe zu deinen Eltern und erzähle ihnen davon. Entweder deine Eltern oder du müsst umbedingt seine Eltern informieren
  • Biete ihm dich als Zuhörer an. Sage, dass du ein offenes Ohr für ihn hast
  • Wenn er unmittelbar dabei ist, den Suizid zu verüben, rufe umgehend die Polizei (110 oder 112).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Markus

Hallo,
-Versuche deinem Freund Halt zu geben. Habe ein offenes Ohr,rede mit ihm über seine Probleme
- Versuche ihm klar zu machen dass Leute gibt denen er wichtig ist und dass er ein toller Mensch ist
- Mache ihm deutlich dass du immer für ihn da bist aber sei nicht aufdringlich
- Mache schöne Dinge mit ihm und versuche so sein Leben etwas aufzuheitern
- Rufe die 112 wenn er unmittelbar droht sich umzubringen
Dir und deinem Freund alles erdenklich gute!

Geh zu ihn rede mit ihm und seinen eltern

Was möchtest Du wissen?