Hilfe! Mein Bernsteinring ist ausversehen in Putzmittel gefallen und jetzt ist er so komisch matt und glänzt nicht mehr. Wie bekomme ich ihn wieder zum Glänzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglicherweise ist er angeätzt. Wenn es so ist, dann hilft da nur zuerst gründlich reinigen und dann (mit einem Tuch) polieren, bis alles wieder blank ist.

Bernstein ist recht weich, da kann man so etwas auch selbst tun.

Mitunter hat sich aber auch nur ein oberflächlicher ziemlich fest sitzender Belag gebildet. Es kommt immer darauf an, in was genau er hineingefallen ist.

Im Zweifelsfall kann vermutlich jeder Juwelier Genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mit Olivenöl versuchen.....Öl auf die Hände und den Stein damit reiben. Anschließend unbedingt mit einem trockenen Lappen polieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würd ich gar nicht selber anfangen. Bring ihn zum Fachmann und lass ihn polieren.

Selber macht man den Schaden schnell größer als er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?