Hilfe! mein Auto startet nicht aber es ist nicht die Batterie!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich doch die Batterie. Sie hat zwar noch soviel Saft, dass die Kontollleuchten brennen, aber doch nicht mehr genug, um den Anlasser durch zu ziehen. Das Klackern kommt daher, weil der Anlasser nicht mehr genug Strom bekommt.

ja das war doch noch die batterie: Für Scheinwerfer, Radio usw hat es gereicht aber für ein Motorstart nicht. wieder mal was gelernt:) Danke euch Lg prom.11

0

was da klackt ist der magnetschalter. demnach ist der in ordnung. meistens ist es dann die batterie. mit einem ladegerät selber aufladen ansonsten anschieben reinspringen 2.gang einlegen und gas geben. wenn er dann läuft hochtourig fahren ohne zusätzliche verbraucher einzuschalten um die batterie aufzuladen.

Das kann an unendlich vielen DIngen liegen klopf mal auf die Lichtmaschiene (leicht mim Gummihammer) die verkantet hin und wieder mal Sicherungen und Relais prüfen Zündkerzenkabel auf Macken überprüfen Block mit einem Heißluftfön erwärmen (vorsichtig)und erneut versuchen und bei öfterem Aufteten ab in die werke stell mal vo rdas passiert dir zB auf der ARbeit oder schlimer Parkplatz usw

nicht Lichtmaschine, Anlasser

0

Das klackern wird das Ritzel was in das/die Schwungrad/Schwungscheibe einspurt sein, da deine Batterie zu wenig Spannung hat, hat der Starter/Anlasser nicht die Kraft dazu das/die Schwungrad/Schwungscheibe zu drehen, somit springt das Auto nicht an... Und nur weil Spannung da ist, heißt es nicht das es für den Starter/Anlasser reicht...

oje, das kann ganz viel sein... Zündkerzen; Keilriemen, Lichtmaschine, Anlasser, Sicherung draussen... das wird schwierig... hast du evtl. einen Schutzbrief über deine Versicherung... die könnten wenigstens mal draufschauen und wenns ne Kleinigkeit ist, evtl. gleich beheben...Ansonsten, wirst du um die Werkstatt nicht rumkommen... könnte trotzdem die Batterie sein, dass sie zu wenig Strom erzeut und es deswegen zum Starten nicht mehr reicht...Kannst es ja mal mit überbrücken versuchen

Was möchtest Du wissen?