Hilfe! mein Auto startet nicht aber es ist nicht die Batterie!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich doch die Batterie. Sie hat zwar noch soviel Saft, dass die Kontollleuchten brennen, aber doch nicht mehr genug, um den Anlasser durch zu ziehen. Das Klackern kommt daher, weil der Anlasser nicht mehr genug Strom bekommt.

ja das war doch noch die batterie: Für Scheinwerfer, Radio usw hat es gereicht aber für ein Motorstart nicht. wieder mal was gelernt:) Danke euch Lg prom.11

0

was da klackt ist der magnetschalter. demnach ist der in ordnung. meistens ist es dann die batterie. mit einem ladegerät selber aufladen ansonsten anschieben reinspringen 2.gang einlegen und gas geben. wenn er dann läuft hochtourig fahren ohne zusätzliche verbraucher einzuschalten um die batterie aufzuladen.

wenn es klackert spannung zu niedrig,kann auch an den kabeln liegen,oxydiert

Auto geht während Fahrt aus, und springt nicht mehr an? Hilfe benötigt?

Hallo, seit einer Woche merkte ich dass mein Auto(Opel Astra G Coupe Baujahr 1999 DI 2.0) immer 2 Tacken mehr brauchte, bis es anging. Seit gestern konnte ich während der Fahrt auf den Parkplatz bei Schrittgeschwindigkeit kein Gas mehr geben,als ob es ausgeht.Dann ging es wieder kurz.(nachdem ich kurz normal zum Nachbarort 2km gefahren bin), 10 Meter weiter ging es dann auf dem Parkplatz aus. Nun springt es nicht mehr an. Gestern klackerte es etwas laut, aber heute morgen hört es dich so an als ob auch die Batterie leer ist, ohne klackern. Die Tankanzeige blinkte schon etwas länger doch die Reichweite des Bordcomputers zeigte 54 km an, was normal auch bei noch 20 km kein Problem ist. Diesel (5 Liter) und Öl habe ich beides nachgefüllt, jedoch passiert noch nichts. Jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Öldeckel mit gelbem Schleim?

Hallo liebe User,

hab da heute folgendes festgestellt und bitte um Eure Hilfe.

Als ich heute nach dem Ölstand schaute stellte ich fest das am Ölstutzen und Öldeckel dicker Schmand dran war hat jemand ne Ahnung was das bedeutet? Ich muss noch dazu sagen das Ich nur Kurzstrecken fahre (Stadtverkehr ) täglich 10km zur Arbeit und 3x die Woche Pizzataxi. Lange Strecken (20Km) fahre ich alle 3-4 Wochen nur einmal wenn's hoch kommt. Zudem hatte ich vor Ca. 3 Monaten zu viel Öl nachgefüllt und hab das dann auch so gelassen (obwohl das für den Motor / Cut wohl schädlich ist, laut google). Ich fahre den 2008er Renault Twingo 1,2l 75Ps Motor Benziner vieleicht hat es auch mit den Kurzstrecken, dem kalten Wetter oder  dem zu vielen Öl Nachschub zu tun? Was meint Ihr ? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

P.S.Habe mal 2 Fotos die so ziemlich gleich aussehen wie mein "Öldeckel" von innen nur bei mir war's halt ein wenig weniger

...zur Frage

Duratec Motor startet manchmal schlecht, läuft aber ruhig. Warum?

Hallo, Mein Fiesta (MK6) startet manchmal nicht. Es ist immer unterschiedlich. Manchmal springt er direkt an, manchmal schwach, kurz vor dem absaufen (400 upm) dann steigt die Drehzahl wieder hoch und manchmal dreht nur der Anlasser und springt nicht an. Wenn ich beim Motorstart etwas Gas gebe, springt er sofort an. Motor läuft sehr ruhig, beschleunigt sehr gut. Zündkerzen sind neu, Luftfilter ist neu, Temperatursensor ist neu. War auch deshalb 2-3 mal in der Werkstatt, aber nix gefunden. Woran kann es legen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wäre sehr dankbar. Fahrzeugdaten: Ford Fiesta 1.6L 16V Bj2002 100PS Duratec ( Benziner) Saugmotor.

...zur Frage

Mitsubishi Lancer Kupplungspedal bleibt durchgedrückt und federt nicht zurück, was kann ich tun?

Hallo! Ein guter Kumpel von miir hat vor einigen Tagen seinen Mitsubishi Lancer etwas demoliert. Immer wenn man das Kupplungspedal durchdrückt greift die Kupplung nicht oder sonst was sondern das Pedal bleibt durchgedrückt. Einen Gang reinzubekommen ist ein Ding der Unmöglihkeit. Ich habe mir von einem anderen Kumpel sagen lassen, das es der Kupplungsgeber sein könnte. Kann ich diesen vielleicht selber austauschen, und koennte er tatsächlich das Problem sein? Ich hoffe wir bekommen das Auto bald wieder zum laufen und auf eure Hilfe bei dieser Sache.

Danke schonmal im Vorraus, Quinz

...zur Frage

Ford Fiesta zieht nicht richtig und ruckelt beim Gas geben,was kann das sein?

Werkstattermin habe ich nächste Woche.Möchte nur schon mal ein paar Hinweise und Erfahrungsaustausch haben was es sein könnte.Baujahr 2004,60 Ps Benziner

...zur Frage

Ablauflöcher beim Ford Fiesta Baujahr 1996

Bei meinem Fiesta Bj. 96 steht, wie bei so vielen Fiestas, vorne unten im Beifahrerbereich das Wasser. Mehrfach hörte ich nun, daß möglicherweise die Ablauflöcher verstopft sein können. Weiß jemand, wo diese sitzen und wie man am daran kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?