Hilfe! mein Auto startet nicht aber es ist nicht die Batterie!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich doch die Batterie. Sie hat zwar noch soviel Saft, dass die Kontollleuchten brennen, aber doch nicht mehr genug, um den Anlasser durch zu ziehen. Das Klackern kommt daher, weil der Anlasser nicht mehr genug Strom bekommt.

ja das war doch noch die batterie: Für Scheinwerfer, Radio usw hat es gereicht aber für ein Motorstart nicht. wieder mal was gelernt:) Danke euch Lg prom.11

0

was da klackt ist der magnetschalter. demnach ist der in ordnung. meistens ist es dann die batterie. mit einem ladegerät selber aufladen ansonsten anschieben reinspringen 2.gang einlegen und gas geben. wenn er dann läuft hochtourig fahren ohne zusätzliche verbraucher einzuschalten um die batterie aufzuladen.

Das klackern wird das Ritzel was in das/die Schwungrad/Schwungscheibe einspurt sein, da deine Batterie zu wenig Spannung hat, hat der Starter/Anlasser nicht die Kraft dazu das/die Schwungrad/Schwungscheibe zu drehen, somit springt das Auto nicht an... Und nur weil Spannung da ist, heißt es nicht das es für den Starter/Anlasser reicht...

Benziner hört sich an wie Diesel?

Habe einen Ford Fiesta 1.1 Liter mit 50ps aus dem Baujahr 94. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass er sehr laut geworden ist. Der Sound hört sich eben wie ein Diesel Motor an richtig rattern tut er. Auspuff und alles andere top wie neu

...zur Frage

Lohnt sich die Reperatur der Zylinderkopfdichtung?

Hallo,

und zwar ich habe einen Opel Astra G Coupe Bj. 1998 mit rund 205000km Laufleistung.

Nun ist die Zylinderkopfdichtung fällig und ich stelle mir die Frage, ob ich sie reparieren lassen soll oder nicht.

Lohnt sich das überhaupt noch?

Falls ja mit welchen reperaturkosten könnte man rechnen?

Ich weis das kann man nur schwer beurteilen, aber was würde der Erlös (nur grob) bringen wenn ich das Auto mit defekter Zylinderkopfdichtung verkaufen würde? Sonstiger Zustand ist bis auf Wandalismusschäden (kratzer etc.) an der Karosserie ok.

ich hoffe Ihr klmmt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was wechseln beim Auto ( Kauf )?

Hallo habe mir einen Ford Fiesta bj 2006 gekauft Benziner wollte das Öl+ Filter wechseln Zündkerzen Bezinfilter sonst irgendwas wad man in der Regel machen sollte wenn man sich ein Fahrzeug gekauft hat ??

...zur Frage

Öldeckel mit gelbem Schleim?

Hallo liebe User,

hab da heute folgendes festgestellt und bitte um Eure Hilfe.

Als ich heute nach dem Ölstand schaute stellte ich fest das am Ölstutzen und Öldeckel dicker Schmand dran war hat jemand ne Ahnung was das bedeutet? Ich muss noch dazu sagen das Ich nur Kurzstrecken fahre (Stadtverkehr ) täglich 10km zur Arbeit und 3x die Woche Pizzataxi. Lange Strecken (20Km) fahre ich alle 3-4 Wochen nur einmal wenn's hoch kommt. Zudem hatte ich vor Ca. 3 Monaten zu viel Öl nachgefüllt und hab das dann auch so gelassen (obwohl das für den Motor / Cut wohl schädlich ist, laut google). Ich fahre den 2008er Renault Twingo 1,2l 75Ps Motor Benziner vieleicht hat es auch mit den Kurzstrecken, dem kalten Wetter oder  dem zu vielen Öl Nachschub zu tun? Was meint Ihr ? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

P.S.Habe mal 2 Fotos die so ziemlich gleich aussehen wie mein "Öldeckel" von innen nur bei mir war's halt ein wenig weniger

...zur Frage

Duratec Motor startet manchmal schlecht, läuft aber ruhig. Warum?

Hallo, Mein Fiesta (MK6) startet manchmal nicht. Es ist immer unterschiedlich. Manchmal springt er direkt an, manchmal schwach, kurz vor dem absaufen (400 upm) dann steigt die Drehzahl wieder hoch und manchmal dreht nur der Anlasser und springt nicht an. Wenn ich beim Motorstart etwas Gas gebe, springt er sofort an. Motor läuft sehr ruhig, beschleunigt sehr gut. Zündkerzen sind neu, Luftfilter ist neu, Temperatursensor ist neu. War auch deshalb 2-3 mal in der Werkstatt, aber nix gefunden. Woran kann es legen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wäre sehr dankbar. Fahrzeugdaten: Ford Fiesta 1.6L 16V Bj2002 100PS Duratec ( Benziner) Saugmotor.

...zur Frage

suche bild vom Motor mit anzeige Drosselklappe renaute megane senice?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?