HILFE Mein Auto springt nicht mehr an!

8 Antworten

da gibt's viele Ursachen,von oxydierten polen der Batterie oder fehlendes destiliertes wasser oder einfach zu alt oder fertig.wenn du selbst nicht in der lage bist das zu finden bleibt nur der Fachmann/werkstatt

klingt danach als wäre die Batterie kurz vor dem exitus... warscheinlich nimmt sie keine ladung mehr an. kann aber auch sein, dass der Laderegler deine Lichtmaschine verschlissen ist und diese nicht mehr genügend Leistung bringt...

lg, Anna

Sehr wahrscheinlich ist hier eine Tiefenentladung der Batterie was dazu führt, dass die Batterie keine Speicherkapazität mehr zur Verfügung stellt. Im ersten Moment hört es sich so an, als sei die Lichtmaschine ohne Funktion. (Diese ist verantwortlich für die Ladung der Batterie u.a.) Hier kann der Fehler bei den umgangssprachlich genannten "Kohlen" liegen oder ein defektes Masseband. Im schlimmsten Fall ist die WIcklung durch. Da jedoch auch beim Überbrücken kein Strom ankommt ist eine defekte Batterie auch nicht auszuschließen. Am besten in der Werkstatt Batterie und LiMa durchmessen lassen oder es selbst tun. ist mit einem Amperemeter keine große Kunst.

Peugeot 207 BJ 2009 - Manuelle Schaltung - Ggf. Anlasser defekt - Anschieben?

Hallo zusammen,

das neue Jahr beginnt für mich damit das mein 6 Jahre alter Peugeot 207 mit Dieselmotor heute morgen nicht angesprungen ist.

Leere Batterie schließe ich aus, denn wenn man die Zündung betätigt gehen alle Lichter und das Radio an. Lichter flackern nicht, sondern leuchten normal hell. Versuche ich den Wagen zu starten kommt nur ein "klack" Geräusch, es passiert aber nichts. Keine Reaktion vom Motor.

Meine Vermutung ist daher, dass der Anlasser defekt ist. Jetzt muss das Auto irgendwie in die Werkstatt und ich würde ihn ungerne abschleppen lassen (zur Not: Abschleppstange vorhanden).

Kann ich einen Diesel (keine Automatikschaltung) gefahrlos anschieben? Lt. ein paar anderen Foren kann man den Anschieben und selbst dann mit defektem Anlasser zünden, solange das Vorglühen - da Batterie aufgeladen kein Problem - funktioniert.

Danke für eure Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Auto überbrücken direkt an den Motor

Hey Leute,

also ich komme nicht an meine Batterie ran da sie im kofferraum ist und der sich nicht öffnen lässt. wie kann ich Starthilfe trotzdem geben? ich habe schon gehört das man die überbrückungskabel direkt an den motor und Karosserie schließen kann. stimmt das? wenn ja wie geht das?

Danke :)

...zur Frage

Quad Kymco Maxxer 250 springt nicht an?

Hallo liebe Gemeinde,

Mein Kymco Maxxer springt nicht an.

Folgendes hat sich ereignet. Ich bin letztes und dieses Jahr immer mal wieder sporadisch mit dem Quad gefahren. Dabei kam es vor, dass es öfter mal nicht angesprungen ist, ich Starthilfe geben musste und die Batterie öfter aufgeladen werden musste. Vor 6 Wochen dann musste ich wieder Starthilfe in Anspruch nehmen und das Licht ging so gut wie nicht mehr. Mein Freund hat dann durchgeschaut und die Lichtmaschine gewechselt. Danach lief das Quad auch wieder super, ist gut angesprungen und leistete seinen Dienst, bis es dann vor ca. 2 Wochen früh wieder nicht angesprungen ist. Das Ladegerät an die Batterie gehangen, das sagt mir nach 2 Minuten, die Batterie ist voll, hat aber kein Saft zum Starten. Mit Starthilfe springt es dann gut an, auch das Licht ist hell und so, wie es sein soll, damit gehe ich davon aus, dass die LiMa funktioniert. Ich bin dann gestern mal 30 km gefahren, Land und Überland und heute früh sprang es wieder nicht an.

Ist es die Batterie? Ist es der Laderegler? Soll es der Anlasser sein - dann sollte es doch aber auch mit Starthilfe nicht anspringen, oder?

Ich danke schon mal für eure Hilfe und Ratschläge.

...zur Frage

Moped springt extrem schlecht an... Erfahrungen?

Hallo ich habe einen Derbi GPR 50. Wenn der Motor kalt ist (ein paar Stunden nicht angelassen), dann springt er sehr schlecht an. Meistens muss ich das Moped beim ersten Start anschieben. Wenn der Motor warm ist, dann geht es problemlos mit dem Anlasser. Gestern wollte ich jedoch die Derbi anschieben und hätte selbst das fast nicht geschafft. Der Motor hat keine Anzeichen von baldigem Anspringen gemacht, obwohl ich mit ca 15 Km/h einen Gang eingelegt hatte. Ich habe ihn dann ca. 50 Meter mühsam mit eingelegtem Gang mit Muskelkraft vorwärtsbewegt, als er endlich angesprungen ist. Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

NOT-AusPNOZ Schaltung mit 3 Relais Selbsthalung?

Hallo, ich lerne momentan Mechtronik und habe eine Schlaltung auf einem Gestell verdahtet, ich habe 3 Relais mit selbsthaltung die ich über 3 Taster SL1 2 3 (also mit kontrollleuchte) schalte, nach der Einspeisung habe ich mit 2 ÖffnerKontakten ein Not.Aus über ein Pnoz laufen. Bis zum Pnoz x3 habe ich auch spannung, von dort geh ich mit 3 öffnern einmal auf die 2 Not.Aus Öffner und mit dem weiteren auf die Quittierung, alle leiuchten für die Spannung auf dem Pnoz sind an, nur ab da geh ich auf meine M-Spannungsreihe (reihenklemmen) von da aus geht auf die 3 taster und Relais, nur dort kommt keine Spannung an. Ich habe soweit alles nachgeguckt und sollte auc alles richtig verdrahtet sein nur ist wirklich keine Spannung auf meiner M Reihe. Weiß weiner woran das liegen kann? Kann privat auch nähere Infos schicken , ich bin echt unerfahren und lerne alles Schritt für Schritt daher tu ich mich sehr schwer wenn es hier jemanden gibt der einem sehr Wissbegierend Mädchen helfen würde würde mich das sehr freuen.

...zur Frage

Auto vom Privat, nach 4 Tage Steuergerät defekt

Hallo, ich habe am Freitag 23.05.2014 ein Auto vom Privat gekauft ( Lancia Y ), am Dienstag morgen wollte ich in die Arbeit und das Auta ist nicht angesprungen. Laut ADAC Steuergerät defekt. Was kann ich jetzt machen? Danke Adriana Kellner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?