hilfe, mein auto schimmelt, wie bekomme ich das weg!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kriegst Du nicht mehr weg! Wie wärs mit Schrott?

bekommt man weg mit odol mundwasser in eine sprühflasche füllen den rest mit wasser auffüllen und großzügig drauf sprühen etwas warten so über nacht und dann mitn staubsauger absaugen schimmel weg

Zuerst die Sitze gründlich mit warmen Wasser und Geschirrspülmittel abreiben (kreisförmig nach innen ) solange bis es gut schäumt! Danach alles gut mit einem Nass/Trockensauger absaugen. Das zieht den Dreck gleich mit raus ! Anschließend Essigwasser anmischen ( 0.5 Ltr. Essig auf 2 Lrt. warmen Wasser ) Man kann dem Essigwasser auch etwas Zitrone beigeben ( der Essiggeruch verschwindet später ! Der Geruch der Zitrone bleibt!) Jetzt das Essigwasser mit einem Tuch oder weicher Bürste in den Sitz massieren (nicht zu Nass ) Danach das Auto mit offenen Türen an einen sonnigen Platz stellen und trocknen lassen. Die Flecken kommen nicht mehr wieder und das Auto riecht zudem auch wieder gut! Dasselbe kann man auch beim Teppich anwenden!

Cabrio schimmelt -> undichte Stelle finden

Hallo zusammen,

Mazda MX5 schimmelt, ich nehme mal an dass er irgendwo eine undichte stelle hat über die die Feuchtigkeit rein kann. Der Schimmel ist am Dach schon sehr ausgeprägt und unter den Sitzen auf dem Filz.

Wie bringe ich das Auto trocken und schimmelfrei?

Danke schon mal :D

...zur Frage

Wie bekomme ich Fettflecken(süss-sauer Soße)aus meinen Autositzen?bitte helft mir,Auto ist neu

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Schimmel weiß?

Hallo, Nächste Woche hAbe ich ein Foto Shooting und mein Pferd saut sich gerne ein (Schimmel). Wie bekomme ich sie wieder weiß (ohne irgendwelche Sprays oder so was)

...zur Frage

Wie bekommt man Feuchtigkeit (und Schimmel) aus Autositzen?

Hallo!

Meine Schwester hat sich ein gebrauchtes Auto gekauft. Sie hat aber Feutigkeit in den Sitzpolstern des Wagens und auch teilweise Schimmel. Was kann man machen um die Feuchtigkeit aus den Sitzen zu bekommen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Haus schimmelt, schimmel überall?

Nahezu in jedem Raum wächst an der Wand ein Riesenbatzen schwarzer Schimmel. Das ist so heftig, dass es schon anfängt, aus meinem Kleiderschrank rauszuschimmeln. Letztes Jahr hat es angefangen und im Sommer haben wir ihn mit Wasser abgewaschen und mit Farbe drübergemalt, der War dann auch über den Sommer hin komplett weg. Jetzt hab ich in meinen Kasten gesehen weil ich meine Kleider reinhängen wollte und sah da weißen Schimmel am Rand. Ich hab ihn weggerückt und dahinter kam ein Riesenfleck Schimmel zum Vorschein. In mehrern Räumen schimmelt es so stark und ich bin verzweifelt. Meinen Eltern ist das vollkommen egal, sie unternehmen gar nichts dagegen. Ich weiß nicht, was ich machen soll, es ist einfach nur ekelhaft, in meinem verschimmelten Zimmer zu schlafen.

...zur Frage

Autositze verschimmelt - wie bekomme ich das weg?

Mein Auto steht seit ein paar Wochen draußen. Jetzt ist Schimmel auf den Sitzen. Wie bekomme ich das nachhaltig weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?