HILFE! Mein Auto fault und stinkst wie im Sumpf; was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geruch bekommst mit Kaffeepulver weg.

Sprich eine Schüssel Kaffeepulver in den Innenraum um damit bekommst die Feuchte und den Geruch weg.

Ich hab da immer alte Kaffeepads genommen. Legst hinten in den Fußraum und gut.

Dauert so 2 Wochen bis alles weg ist.

Professionell gehts mit dem Ozongerät. Haben die Autoaufbereiter.

Oldschool124 03.07.2017, 18:46

ich muss dazusagen die Fuß-polsterbeläge sind regelrecht Zentimeterdick unter Wasser gestanden! für mehrere Tage! Ich bin mir ja nicht so sicher ob das ein bisschen Kaffe Pulver tut...

0
madmarc2000 03.07.2017, 18:49
@Oldschool124

Schau das du das Wasser rausbringst.

Wenn der Teppich nass ist ist dies kein Problem, ist im Winter mit nassen Schuhe nix anders.

Kaffeepulver wirkt wunder. Einfach Zeit geben dann kann es wirken. Kannst auch länger im Auto lassen. Ich benutze das wenn Autos lange stehen und gelagert werden.

Schnelle Lösung zum Autoaufbereiter fahren, die haben Ozongerät und Heiztrockner. Dann ist das Thema in einem Tag gegessen.

1

In dem Fall, wie Du ihn darstellst, also wirklich cm hoch das Wasser im Auto steht, hilft Kaffeepulver nur noch Säcke-weise.

Ich würde Dir ja gerne was anderes sagen, aber dazu gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

  1. Du sitzt das aus und läßt das Auto so trocknen. Also mit einem guten Industriesauger Polster und Teppiche absaugen, den Rest trocknen lassen. Seitenfenster auf.... Dauert aber mitunter Wochen....
  2. Du suchst dir einen guten Schrauber oder eine Werkstatt, und läßt das Auto professionell trocken legen. Also Sitze und Sitzbank raus, Teppiche samt Dämmmatten raus und richtig trocknen. Dauert ca 2 Tage.
  3. Das Auto geschlossen abstellen und ein Trocknungsgerät darin laufen lassen. Dauert aber auch "Ewigkeiten"... und birgt das Risiko der Brandgefahr.

Gegen den Moder-Geruch dann noch eine Ozonbehandlung (100-150€) dann passt das wieder.

Bis das Wasser aus ca 3-5 cm Dämmmatten durch den Teppich heraus trocknet.... da verfaulen die Matten vorher. Ist übel, aber leider nicht mehr zu ändern.

Professionell trocknen und dann einen Ozongenerator reisstellen, der vernichtet alle Gerüche.

Was möchtest Du wissen?