Hilfe mein Auge schmerzt,tränt und ist ganz rot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast etwas in deinem auge, das da nicht hin gehört. dein auge reagiert darauf gereizt, in dem es rot wird, und tränt, um genu tränenflüssigkeit zu bilden um diesen fremdkörper auszuschwemmen. was du tun könntest ist, das betreffende auge zu schließen und mit dem zeigefinger GANZ VORSICHTIG von hinten in richtung tränenkanal zu streichen (nicht reiben), damit er schneller ausgeschieden wird.

wenn es bis morgen nicht besser ist, hast du dir vielleicht einen "zug" zugezogen. dann musst du auf jeden fall zu einem arzt. der schreibt dir dann die nötigen medikamente auf. gute besserung. lg

Vielen Dank für diese Antwort werde es mal probieren,

0

Hallo. So was habe ich schon mal erlebt. Wahrscheinlich hast du Allergie gegen Tierhaare oder etwas ähnlichem. Du darfst auf keinen Fall an deinem Auge reiben. Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen, weil es schlimmere Folgen haben kann als du vielleicht denkst. Dein Auge kann sich aufblähen. Es kann auch Lungenversperrung geben. Das ist gefährlich. Lg

Danke für deine Antwort also gerieben habe ich seit es angefangen hat schlimmer zu werden nicht, aber meinst du echt ne Tierhaarallergie? Wir haben gar keine Haustiere ( nur vor ein paar jahen aber da ging alles gut), oder ist es völlig egal ob man Tiere hat?

LG

0
@Tony288

Ach so. Wenn du keine Tiere hast...Vielleicht ne andere Allergie oder so. Oder du warst nz.B. im Chlorwasser , das gibt auch Entzündungen.

0

vielleicht eine Allergie??

wenn es schlimmer wird vielleicht bei den Arzt der soll dir etwas beschreiben

Was möchtest Du wissen?