Hilfe mein Auge schmerzt,tränt und ist ganz rot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast etwas in deinem auge, das da nicht hin gehört. dein auge reagiert darauf gereizt, in dem es rot wird, und tränt, um genu tränenflüssigkeit zu bilden um diesen fremdkörper auszuschwemmen. was du tun könntest ist, das betreffende auge zu schließen und mit dem zeigefinger GANZ VORSICHTIG von hinten in richtung tränenkanal zu streichen (nicht reiben), damit er schneller ausgeschieden wird.

wenn es bis morgen nicht besser ist, hast du dir vielleicht einen "zug" zugezogen. dann musst du auf jeden fall zu einem arzt. der schreibt dir dann die nötigen medikamente auf. gute besserung. lg

10

Vielen Dank für diese Antwort werde es mal probieren,

0

Hallo. So was habe ich schon mal erlebt. Wahrscheinlich hast du Allergie gegen Tierhaare oder etwas ähnlichem. Du darfst auf keinen Fall an deinem Auge reiben. Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen, weil es schlimmere Folgen haben kann als du vielleicht denkst. Dein Auge kann sich aufblähen. Es kann auch Lungenversperrung geben. Das ist gefährlich. Lg

10

Danke für deine Antwort also gerieben habe ich seit es angefangen hat schlimmer zu werden nicht, aber meinst du echt ne Tierhaarallergie? Wir haben gar keine Haustiere ( nur vor ein paar jahen aber da ging alles gut), oder ist es völlig egal ob man Tiere hat?

LG

0
14
@Tony288

Ach so. Wenn du keine Tiere hast...Vielleicht ne andere Allergie oder so. Oder du warst nz.B. im Chlorwasser , das gibt auch Entzündungen.

0

vielleicht eine Allergie??

wenn es schlimmer wird vielleicht bei den Arzt der soll dir etwas beschreiben

Meinem Hund tränt das Auge, womit kann ich es ausspülen?

Halli Hallo,

meinem Golden Retriver tränt seit gestern ein Auge, die Bindehaut ist auch etwas rot, das sieht sehr nach ner Bindehautentzündung aus. Ich hab heute morgen direkt Bepanthen Augensalbe geholt, die hilft da ja sehr gut, aber ich würds auch gerne ausspülen, um weiteren Dreck zu vermeiden bzw. regelmässig auszuspülen. Aber ich weiss nicht genau womit, jemand Ideen?

...zur Frage

Auge schmerzt und tränt.

Hallo ;)

Bin heute mitten in der Nacht aufgewacht und mein Auge hat plötzlich höllisch wehgetan. Es brennt und schmerzt richtig. Es ist total Rot und mit Tränen unterlaufen. Kennt da jemand gute Hausmittel? .. Soweit ich weiß trocknet Kamillientee das Auge aus ...

...zur Frage

Katze tränt ständig das Auge?

Meiner Katze tränt seit ca. Einer Woche ständig das rechte Auge. Das auge ist eigentlich nicht rot, es ist nur ein bisschen kleiner als das andere.

Was ist das, was kann man tun und muss man dann gleich zum Tierarzt?

...zur Frage

Rechtes Auge schmerzt flimmert und tränt Migräne?

Das Auge fühlt sich an als würde es herausgedrückt werden... Habe keine Kopfschmerzen aber ich kann das Auge nicht ohne Schmerzen bewegen

...zur Frage

Mein Pferd hat ständig ein geschwollenes Auge und plötzlich wieder nicht, was könnte das sein?

Meine 30 jährige Stute hat seit einigen Monaten starke Probleme mit einem Auge. Von einen auf den anderen Moment schwellt es komplett an, tränt und sie bekommst es nicht mehr Gescheid auf, doch das komische ist, 5 Minuten später sieht es wieder ganz normal aus. Nicht angeschwollen, tränt nicht und sie kann es wieder ganz normal aufmachen. Das hat sie jeden Tag alle paar Stunden mal, oder wenn man kurz hin kommt. Der Ta war auch schon da, er meint es sein eine hornhautverletzung, doch auch mit der von ihm verschriebenen Salbe würde es bis jetzt nicht besser, außerdem wäre es bei einer hornhautverletzung ja ständig geschwollen. Weiß von euch jemand, was das sein könnte oder hatte selber schon mal sowas bei seinem Pferd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?