Hilfe mein Arm

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an deiner stelle zu einem Sportarzt damit eine sehnenverletzung (-riss) ausgeschlossen werden kann. Was treibst du? Gewichtheben? Da kann es durchaus zu ernsthaften Verletzungen kommen. Lg lilo

Dominik3005 08.02.2015, 01:02

also ich mache capoeira und das warein traning mit 10kg und ich wiege 50kg das war mit einer langhantel ganz normal hoch und runter heben

0
LiselotteHerz 08.02.2015, 01:12
@Dominik3005

Das hört sich jetzt nicht über trieben an, aber dennoch könntest du einen Muskelfaser- oder sehnenanriss haben. Wenn du Salbe gegen Sportverletzungen oder arnicasalbe hast, wuerfro ich diese auftragen. Solltest du arnica c30 haben, waere das noch besser. Wenn die schmerzen anhalten, gehe lieber zum arzt. Gruss lilo

0
Dominik3005 08.02.2015, 01:14

hab noch von traumal tabletten für muskel Verletzungen und eine salbe

0

Ich kann dir weiter helfen!

Bei deinen Beschwerden kann es sich von einem Muskelkater (den ich hier ausschließe) bis zu einem Muskelriss handeln. Entweder hast du falsch trainiert oder zuviel Gewicht genommen oder eine blöde Bewegung während deiner Bizepsübung gemacht! Du sagst es ist extrem schmerzhaft und du musst beim streck nachhelfen, dann wird es wahrscheinlich eine Zerrung sein die vergeht wieder aber wenns dumm gelaufen ist hast du nen Muskelfaserriss der sich lange hinziehen kann und sehr schmerzhaft ist. Am besten fährst du jetzt gleich in die nächste Klinik und lässt deinen Arm untersuchen (sicher ist sicher).

In dem Fall wünsche ich dir eine gute Genesung und viel Spaß noch beim Training!

Lg. Kevin

Dominik3005 08.02.2015, 01:04

kann es auch eine art verkürzung sein muskelverkürzung oder sehnenverkürzung

0
KeViN2011 08.02.2015, 01:09
@Dominik3005

Damit sich der Muskel verkürzt braucht es viel Zeit. Man merk dies auch und es kommt nicht ruckartig.

0
Dominik3005 08.02.2015, 01:11

ja kann meinen arm kaum ausstrecken

0
KeViN2011 08.02.2015, 01:15
@Dominik3005

Das wird wahrscheinlich eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss sein von einer Verkürzung kannst du absehen, da du generell im Muskelaufbautraining genug Streckung im Bizeps hast. Am besten so schnell wie möglich ins Krankenhaus die können dir am schnellsten weiterhelfen denn vom rumsitzen wird es nicht besser.

0
KeViN2011 08.02.2015, 01:17
@KeViN2011

Ein Bekannter von mir hat es auch geschafft sich beim Bankdrücken mit einem Gewicht was er normalerweise schafft den Trizeps zu reißen, einfach nur weil er falsch gedrückt hat.

0
Dominik3005 08.02.2015, 01:17

ich strecke meinen arm jetzt die ganze zeit dann hab ich nur wenig schmerzen aber wenn ich ihn einziehe und dann wieder ausklappe ist es extrem schmerzhaft

0

Schon mal was von Dehnen nach dem Training gehört?! Du riskierst eine Muskelverkürzung, wenn du das nicht machst.

Dominik3005 08.02.2015, 01:02

den sport wo ich treibe dehnen wir uns ständig aber ok

0
kann mir wer helfen?

Ja, Dein Arzt!! ;o))

LG und gute Besserung.

Dann hast du falsch trainiert.

Dominik3005 08.02.2015, 01:03

kann net sein weil mein trainer mir zuguckt und mich verbessert wenn ich was falsch mache

0

Was möchtest Du wissen?