Hilfe mein Aquarium hat Schleim an den Scheiben

6 Antworten

Das ist ganz normal. Wasser gibt nach 1 - 2 Wochen Schleim an der Glaswand. Du musst dir - je nach Größe vom Aquarium - die sogg. Potzerfische kaufen (mind. 4 Stück) ... die hängen den ganzen Tag mit offenem Maul an der Scheibe und fressen den Schleim weg. Ich finde diese Putzerfische im übrigen sehr schön und niedlich. Dann brauchst du noch so ein Magnet-Wisch-Set wo ein Teil innen und eins außen ist. Damit musst du täglich die Scheiben rauf und runter abfahren ... dann geht das alles weg. Kaputte Pflanzen natürlich sofort raus! Prüfe doch mal dein Wasser ob es noch stimmt? Ist die Scheibe schon Grün? Sauerstoff geht einwandfrei?

Grüße Bernd

Sauerstoff ok wasser ist nicht grün ne freundin von mir halt ein 200 liter becken nur mit putzfische da bekomme ich 5 babys ist das ok ?

0
@Chrischtian68

wen ich die fische auf 10 neons und 5 molly runter setze und 2 putzfische dazu were das besser

oben hat mal jemand geschrieben das mollys und neon von den wasserwerten überhaupt nicht zusammen passen, dazu habe ich was zu sagen, nemlich der aqarist in der tierabteilung hat gesagt das die vollkommen zusammen passen würden die neons halt bei den wasserwerten keine kinder machen. Sterben die jetzt wenn ich si eda drinne lasse?

0
@Paddyger007

Du verlangst doch nicht im ernst eine fachgerechte Beratung in der Zoohandlung?

Sterben werden sie nicht, aber wohlfühlen auch nicht wirklich, was sich evtl. darin zeigt, das sie nicht besonders alt werden

0

Zu diesem Zweck setzen geübte Aquariumsbesitzer ins Aquarium Schnecken ein. Die essen das alles auf und putzen Dir so die Scheibe von innen! Frage bei Fachleuten, welche Art Schnecken Du brauchst! ;)

Wixxe von den Fischen ;) awa spaß :D ich denke du solltest das aquarium reinigen und den filter und den fischen mehr zu fressen geben sonst fressen die die pflanzen weg

zu essen bekomen sie 2 mal täglich immer so das es gerade noch weg geht

0

Warum sind alle Fische in meinem Aquarium gestorben?

Habe mir vor kurzem im Dehner ein paar Fische gekauft (6x Neon und 3x Black Molly). Habe diese dann wie beschrieben in mein Aquarium getan. Am Anfang ging es ihnen noch gut, habe sie auch regelmäßig gefüttert. Gleich in den nächsten Tagen starb zuerst ein Neon, darauf zwei und nach ein paar Tagen hatte ich nur noch die drei Black Mollys drin. Plötzlich bekamen die Mollys solche komischen weißen Punkte, dann starben zwei und gleich am nächsten Tag starb der andere. Woran könnte das liegen? Temperatur ist ok, Wasser ist ok. PS: Habe auch Schnecken im Aquarium, diese leben alle noch! Was muss ich nun machen, wenn ich wieder Fische hineintue?

...zur Frage

Wieviel Fische in 240 l Becke?

Ich habe in meinem Aquarium 240 l

5 Molly

3 Guppy

10 tetra-neon

2 Golden Honiggurami, 2 Blaue Gurami

2 Skalar

2 Albino Ancitrus

2 Siamische Russelbarbe

Kann ich noch 2 Skalare(oder 2 Blaue Gurami) und 10 Neon in meinen Tank haben? Oder wird es zu viel sein?

Ich weiß über die Regel 240 l -maximal 2 skalar. Aber ich kenne viele Leute, die 4 haben und sie sagen, dass alles gut ist und ein Fisch kein schlechtes Verhalten zeigt.

...zur Frage

1woche alten Nachwuchs zu 2monate altem Nachwuchs tun?

Hallo,

Ich habe schon lange ein Aquarium (450l) und oft Nachwuchs gehabt. Jetzt ist es wieder so weit und mein Zwergbuntbarsch Pärchen (Electric blue) hat Nachwuchs etwa seit einer Woche. Ich bin gerade seit 2 Monaten dabei die Jungen aus dem letzten wurf in einem 30 Liter Aquarium großzuziehen und plane sie anschließend zu verkaufen. Jetzt ist meine Frage da ich viele andere Fische in meinem 450liter Becken habe die den Nachwuchs auf dauer fressen ob ich die kleinen du den bereits 4cm großen 2monate altem Nachwuchs setzen kann ohne das diese sie auffressen.

Ps: Wasserwerte stimmen alle überein. Und es wäre genug Platz für alle im 30 Liter Becken.

...zur Frage

Wasserwechsel im 60l becken?

Hallo liebe community Habe da nal ne frage... ich habe en 60l becken mit 10 neon tetras drinne und ich weiß jetzt nicht wie ich das wassee wechseln sollte

...zur Frage

Wie entferne ich Pinselalgen von einer Anubias?

Hallo,

ich habe in meinem Aquarium eine Anubias Mutterpflanze, an der Pinselalgen sind, wie kann ich die Algen von der Pflanze entfernen?

Die Pflanze würde außerhalb des Aquariums behandelt werden, Blätter zu entfernen ist keine Lösung, dann wäre sie fast Blattlos.

Mit freundlichem Gruß

Debby

...zur Frage

Black Molly krank?

Hallo ich nochmal, wir haben uns ja ein Aquarium zugelegt samt Besatz nun frage ich mich aber ob die fische gesund sind weil mir aufgefallen ist das einige unserer Black Mollys 'Silber' werden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?