Hilfe mein 9 Wochen und 5 Tage altes Kaninchen besteigt mein Weibchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Tabea,

mit 12 Wochen werden Kaninchen geschlechtsreif, ab dieser Zeit ist es ihm dann auch möglich ein Weibchen zu decken.

Daher solltest du ihn jetzt bei einem kaninchenerfahrenen Tierarzt frühkastrieren lassen, dann entfällt die Kastrationsquarantäne von 6 Wochen (so lange können geschlechtsreife Jungs noch decken).

Kaninchenerfahrene Tierärzte findest du in Foren wie z.B. sweetrabbits und Co. als Empfehlungen.

Hast du den Rammler erst gekauft oder will er seine Mutter decken?

er solltge falkenfutter werden hab ihn von ner freundin

0
@TabeaXP

Ach einer dieser Fälle :( Naja, dann weißt du ja, dass er eigentlich noch zu klein dafür ist.

0

Er ist ca. ab der zwölften Woche geschlechtsreif! Lass das Böckchen kastrieren oder setz die beiden auseinander.

Ok

0

er kann noch nicht, aber lasse ihn schnellstmöglich kastrieren! es gibt genug herrenlose kaninchen auf der welt

Ok super danke ab wann kann er??

0
@TabeaXP

glaub ab woche 14 ist schon gefährlich. lasse ihn bitte mit der 10 woche kastrieren, dan kann er beim weibchen bleiben und muss 6 wochen seperat gehalten werden

0

Was möchtest Du wissen?